Google Android 4: Holo-Design gegen OS-Fragmentierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Android 4: Holo-Design gegen OS-Fragmentierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Android 4: Holo-Design gegen OS-Fragmentierung

Schon zu hören, wär geil wenn ich zwischen Holo und TW/Sense nach belieben wechseln könnte.

Und wer sucht überhaupt immer die Bildstrecken aus? Hier wäre eine Galerie mit Holo, TW, Sense usw. sinniger gewesen!

Ich finde das auch Sinnvoll, dadurch bekommt man auch einen Wiedererkennungswert :).

Freue mich schon auf die ersten wirklich funktionierenden Custom Roms mir ICS.

Immer diese Halbwarheiten das darf doch nicht war sein. :daumen2:

Es wurde zwar diese Richtlinie gesetzt aber es wurde nie gesagt das die Hersteller und die User diese Nutzen müßen, sie muß nur als Option vorhanden sein auf dem Gerät und mehr nicht, jedem Hersteller und wie gesagt User ist es selbst überlassen diese Oberfläche zu nutzen...

Edit:
Aber falls das mit rüber kommen sollte wurde sich einfach nur ein wenig komisch ausgedrückt :ugly:

Edit2:
Und Jupp... die Gallerie passt nicht aber nun mal genug geflame ^^

Ich glaub ich kläre hier mal Missverständnisse auf.

Wer jetzt denkt das wenn er ein HTC mit Sense Oberfläche hat oder ein Samsung mit dem TWLauncher mal eben hin und her wechseln kann auf die komplette HoloUI, dem kann ich gleich sagen vergesst es.

Die HoloUI wird in erster Linie, lediglich im Hintergrund laufen und für Anwendungen benutzbar sein. Programmiert jetzt ein Entwickler eine App, kann er im Code jeweils entscheiden nehme ich die HoloUI oder eben die des jeweiligen Gerätes. Wird aber direkt auf die HoloUI entwickelt, so ist es einfacher die App fehlerfrei auf allen Geräten zum laufen zu bekommen, da einige Anpassung so komplett wegfallen.

Zurück