Google ändert sein Firmenlogo

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Google ändert sein Firmenlogo

Hallo miteinander, der Suchmaschinengigant Google hat heute angekündigt, sein Logo zu ändern, und dies mit sofortiger Wirkung auch getan - aber viele von euch haben das vielleicht schon beim Öffnen ihres Chrome-Browsers gesehen.

Man folgt dem allgemeinen Branchentrend hin zu simplifizierten, blockigen Schriften ohne Randschattierungen - mit kleinem Schmankerl am ende

Dies wird von Seiten des Unternehmens als Anlass genommen, auf die eigene Erfolgsgeschichte zurückzublicken, mit diesem Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neues Logo - Google ändert seinen Look - Digital - Süddeutsche.de

AW: Google ändert sein Firmenlogo

Also mir gefällt auf jedenfall das Logo von 2013-2015 am besten, sehr dicht gefolt vom 2010-2013 Logo. Das neue gefällt mir irgentwie nicht, erinnert mich irgentwie an Wachsmalstifte und eine Seite für Kinder. So wie man Google kennt dauert das aber bestimmt eh nicht lange dann kommt wieder ein neues Logo, und das Youtube Layout wird dann gleich nochmal mit verschlimmbessert. :ugly:

Finde das neue Logo etwas seelenlos, halt sehr kühl und clean. Außerdem sieht es sehr danach aus, als ob es speziell für Mobilegeräte entworfen wurde.

Im Prinzip passt es zum Material Look. Nix besonderes, aber mich stört es jetzt auch nicht.

Das 3. da oben vom Video-Bild (glaub 99- irgendwas) gefällt mir noch am ehesten. Dieser "Trend" hat doch sicher nur die bewandnis, dass man sich nen Designer spart. Ich mein, sowas bekommt doch nen 3jähriger auch hin xD Texteditor auf und lostippeln - fertig :ugly:

Ich mach mir nicht viel aus Logos da ist mir der Inhalt wichtiger. Die hätten beim Ur logo bleiben können

„Looks good on tiny screens“ schrieb der Guardian. Schön also für die, die sich freuen, wenn sie auf dem Smartphone „Google“ lesen können. Schlecht für mich, ich find's hässlich.

nichts gegen die News so, aber ist jetzt überhaupt ne News wert wenn ne Firma ihr Logo wechselt?:schief:

Eigentlich nicht... Noch nicht!
Irgendwann kommt aber der Tag an dem du den Browser öffnest und da nicht das Wort mit G am Anfang steht, sondern das mit S.

SKYNET

Das dann zu erfahren, könnte das Leben wert sein. :ugly:

Ja das ist mir auch schon seit etlichen Tagen zwar nicht direkt aber trotzdem aufgefallen. Ich dachte vorerst das wäre irgendwie ein Fehler bzw. diese Grafik wird mir nicht vollständig angezeigt, aber nach einer Weile habe ich dann auch gesehen das genau dieses neue Logo auch auf meinem Smartphone ist, und laß auch im nachhinein das Google ihr Logo geändert hat.

Jedenfalls ist mir das eigentlich Wurst wie das Logo aussieht.

Ja bereits bekannt, wurde auch ( komme jetzt nicht genau drauf ) irgendwo auch erwähnt. Mich stört das Logo nicht.

Zurück