News GoldenEye 007: Ehemals indizierter Shooter-Klassiker jetzt für Xbox und Switch verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GoldenEye 007: Ehemals indizierter Shooter-Klassiker jetzt für Xbox und Switch verfügbar

GoldenEye 007 ist nach langer Wartezeit und vielen Momenten des Bangens endlich auf Xbox und Nintendo Switch spielbar. Der Shooter-Klassiker kann seit heute, dem 27. Januar 2023, auf beiden Plattformen heruntergeladen und auch im Online-Multiplayer gezockt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GoldenEye 007: Ehemals indizierter Shooter-Klassiker jetzt für Xbox und Switch verfügbar
 
Moment, der letzte Satz verwirrt mich.

..."Online-Multiplayer nutzen - eines der großen Highlights, für das GoldenEye 007 in die Videospielgeschichte einging."

Es gab damals keinen Onlinemodus, alles war lokal auf dem Nintendo 64!
 
Es ist echt eine riesige verpasste Chance von Rare/Xbox/MS dass man der Xbox Version keinen Online Modus verpasst hat. Keine Ahnung wie einfach sich dies implementieren lässt, der PvP von Goldeneye ist ja recht rudimentär, aber diesen Effort hätte man auf sich nehmen müssen. Mit online PvP hätte das Ding eingeschlagen wie eine Bombe!

Auf der anderen Seite muss man ja schon dankbar sein dass wir das Spiel noch einmal bekommen, die Lizenz ist sicher nicht easy zu kriegen und da war wohl einiges nötig.
 
Auf der anderen Seite muss man ja schon dankbar sein dass wir das Spiel noch einmal bekommen, die Lizenz ist sicher nicht easy zu kriegen und da war wohl einiges nötig.
Da hast Du recht, nach den vielen Jahren! Das bringt schon Erinnerungen zurück.
Hat sicher nicht umsonst so lange gedauert mit der Umsetzung.
 
Für eine PC-Version, speziell das gecancelte Remake für die Xbox 360, würde ich den Vollpreis* zahlen. Wer noch?

*Okay, keine 80 Euro, aber bis zu 60.

MfG
Raff
Ja, durchaus denkbar. Lieber als für manch anderes Game heutzutage.
Ich hoffe, die verkacken nicht wieder Perfect Dark nächstes Jahr.
 
Für eine PC-Version, speziell das gecancelte Remake für die Xbox 360, würde ich den Vollpreis* zahlen. Wer noch?

*Okay, keine 80 Euro, aber bis zu 60.

MfG
Raff
Habe das Spiel vor gar nicht so langer Zeit nach Ewigkeiten bei meinen Bruder (Oldschool-Konsolen-Nerd :D) noch mal kurz angespielt, aber nee, echt nicht. Habe das damals auch rauf und runter gespielt, aber die Nostalgie-Brille konnte dann auch nicht über die unfassbar bescheidene Steuerung hinweg sehen. (Klar, ein Remake mit vernünftiger M+T Unterstützung würde das umgehen, aber dennoch ist das Game für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man manches lieber in guter Erinnerung halten und nicht wieder anrühren sollte. :) )
 
Zurück