GOG Sale: Das dritte Gratisspiel steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG Sale: Das dritte Gratisspiel steht fest

GOG bietet jetzt ein weiteres Gratisspiel im Rahmen seines GOG Summer Sale 2022 an. Es wird gleichzeitig düster und actionreich in dem kostenlosen Roguelite.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GOG Sale: Das dritte Gratisspiel steht fest

Jaein - es gab auch schon Aktionen, da gab es ein Spiel kostenlos dazu, wenn man bestimmte gekauft hat.
Das macht die Formulierung aber nicht besser. "Verschenkt" impliziert bereits, dass etwas kostenlos ist. Kostenlos verschenken ist wie gewaltsam verprügeln, sinkend untergehen oder blauäugig naiv sein. So, Deutschstunde beendet ...

Test bestanden.

Gruß
Mischku
Freilich hätten Sie auch argumentieren können, die Bedeutungswiederholung sei verwendet worden, um den Geschenkcharakter besonders hervorzuheben. Das haben Sie nicht getan. Hut ab!

Angeregt durch die Forenkommentare habe ich zum Thema nachgelesen und war überrascht, das Pleonasmen doch häufiger begegnen als gedacht - und dabei nicht immer so einfach zu erkennen sind. Mich dergestalt voranklickend kenne ich (eine Dreiviertelstunde später) nun den Unterschied zwischen Pleonasmus, Tautologie und Hendiadyoin.

...und das alles in Folge eines Artikels über ein kostenloses Gratisspiel, das umsonst bei GoG verschenkt wird :-)

Also was mich angeht, haben Sie, lieber Herr Miskulin, Ihren Bildungsauftrag heute übererfüllt! Danke!!!

Grüße

phila

P.S.: Dass es „Lovecraft's Untold Stories“ bei GoG gegenwärtig für lau gibt, wusste ich schon. Ich war eigentlich ins Forum gekommen, um zu sehen, was die Leute hier über das Spiel denken. Mir hat damals im Early Access die Steuerung nicht gefallen und ich habe es daher zurückgegeben.

Zurück