God of War: Release-Termin und verschiedene Editionen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War: Release-Termin und verschiedene Editionen angekündigt

Der nächste Teil der Playstation-exklusiven Spielreihe God of War hat mittlerweile seinen Veröffentlichungstermin erhalten, wonach sich Spieler im April wieder in den Kampf mit den Götter stürzen können. Hierbei stehen unterschiedliche Editionen zur Auswahl, die mit diversen Dreingaben locken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: God of War: Release-Termin und verschiedene Editionen angekündigt

AW: God of War: Release-Termin und verschiedene Editionen angekündigt

Wird definitiv ein Releasekauf werden.

Wollte auch gerade schreiben "Wenn da nicht noch irgendwelche total absurden Ankündigungen zu kommen, dann wird das zum Release definitiv gekauft!" :)

Für mich auch ein Pflichtkauf. Sony scheint dieses Jahr was Games angeht mächtig Gas zu geben.

Werde es vermutlich auch direkt spielen. Trotzdem bin ich etwas vorsichtig. Die zu nahe Kamera stört mich immer noch. Es ist fast zu cineastisch inszeniert wie es scheint. Nichts gegen frischen Wind in einer Reihe aber hier scheint man sehr viel von der Ursprungsserie zu verändern. Weniger Gameplay(kein Springen und Schwimmen) und mehr Zwischensequenzen. Hoffe die Levels bieten genug Abwechslung und Ausweichmöglichkeiten und nicht nur geradeaus.
Optisch ein Hingucker aber wie oft das Gefühl kein 60fps Gameplay Spiel zu sein sondern nur schöne und actionreiche Unterhaltung.

Ich werd´s definitiv erst nach den Tests bestellen.
Klar zum einen ist die nähere fixe Kamera hinter Kratos schon mal anders, aber die alte Methode fand ich jetzt nicht mal so toll. Von daher störts mich nicht.
Ich will einfach wissen ob der neue Teil auf hohem Niveau überzeugen kann, gerade auch mit den Sohn als neue Komponente.

God of War: Release-Termin und verschiedene Editionen angekündigt

Sony hat sich bei mir irgendwie einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Von den 1st Party Games, die mich auf der PS 1-4 interessiert haben, bin ich nie enttäuscht worden.

Horizon: Zero Dawn war der Grund, dass ich mir 2017, nach über 30-jähriger Zockerkarriere , das erste Mal neben dem PC auch eine Konsole geleistet habe.
Im Gegensatz zum neumodischen "Gaming as a Service" und den unsäglichen Lootboxen, wird hier vor allem auch noch etwas für die Einzelspielererfahrung getan.

Sony bekommt deshalb auch mein Geld zu Release, weil ich so etwas unterstützen möchte. Welcher Singleplayer-Titel in diesem Genre hat denn auf dem PC heute noch 25 - 35 Stunden Spielzeit zu bieten ? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Sony hat sich bei mir irgendwie einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Von den 1st Party Games, die mich auf der PS 1-4 interessiert haben, bin ich nie enttäuscht worden.
Da gab es einige Negativbeispiele, wie z.Bsp. The Order 1866, Driveclub, Grand Turismo Sport, Knack...

Da gab es einige Negativbeispiele, wie z.Bsp. The Order 1866, Driveclub, Grand Turismo Sport, Knack...

So schlecht fande ich the Order gar nicht. Vor allem war die Grafik ja wirklich Hammer, auch wenn natürlich mit schwarzen Balken geschummelt wurde. Selbst Driveclub war kein Rohrkrepierer und ist dann doch gereift. Miese Spiele waren es alle nicht aber natürlich nicht die erhofften Kracher.

Im Gegensatz zum neumodischen "Gaming as a Service" und den unsäglichen Lootboxen, wird hier vor allem auch noch etwas für die Einzelspielererfahrung getan.

Sony bekommt deshalb auch mein Geld zu Release, weil ich so etwas unterstützen möchte. Welcher Singleplayer-Titel in diesem Genre hat denn auf dem PC heute noch 25 - 35 Stunden Spielzeit zu bieten ? :daumen:

Sony´s Exklusivtitel sind mit der Grund warum ich noch gerne spiele.
Ich spiele eigentlich nur SPs und so manche Spiele zu zweit im Koop.
Richtigen MP betreibe ich eigentlich garnicht mehr.

Und bei SPs liefert Sony mir eigentlich immer gutes Futter.
TO1886 (ich fands sehr solide), UC, TLoU, Bloodborne, God of War, Horizon, Quantic Dream Spiele,
und in Zukunft Days Gone, Death Stranding, Spiderman, Ghost of Tsushima uvm.
Und sollte mir das irgendwann nicht mehr reichen, gibts noch Nintendo Konsolen.

Alter Schwede! Ich fiebere dem Teil seit dem ersten Trailer entgegen, somit ist das einzige Negative an dem Spiel für mich der Release im April...Hatte den vorherigen "Leaks" Glauben geschenkt, dass es schon im März erscheinen wird. Na ja was soll's, hab eh noch paar Kracher des letzten Jahres, die darauf warten von mir gespielt zu werden :D

Zufall oder "PR-Gag" das God of War am 20.4 erscheint. xD

Zurück