God of War PC: 97 Prozent auf Steam, Patch 1.01, "sensationeller Port"

Nein, die Bandbreite zum Monitor ändert sich nicht, die Grafikkarte gibt auch bei DLDSR weiterhin maximal die native Auflösung vom Monitor aus. Die Grafikkarte rendert das Spiel nur in einer höheren Auflösung und skaliert es danach runter ;)
nope, sobald man im spiel die DLDSR Auflösung wählt gehts nicht mehr, es ist so als hätte man die Auflösung nativ eingestellt... Probier es selber aus, selbst die Spiele Ingame lassen dann nicht mehr als 60hz zu und wenn ich ins Windows switche bin ich auch direkt bei 60hz aufgrund dessen, stelle ich die ingame Grafik auf nativ bin ich wieder bei 165hz...
Das G-sync dann nicht funzt sieht man dann auch deutlich...

Edit: Screenshots haben dann auch die Renderauflösung und nicht die Native, obwohl die Skalierung des huds usw. nativ ist.. ;) Ich vermute das down gesampelte bild hat dann immer noch eine immens große Größe sodass 40GBit+ benötigt werden... HWLuxx Forum hats einer mit nem LG Oled 4k probiert mit 12 Bit, er kann dann nur noch 24 Hz ausgeben trotz hdmi 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, sobald man im spiel die DLDSR Auflösung wählt gehts nicht mehr, es ist so als hätte man die Auflösung nativ eingestellt... Probier es selber aus, selbst die Spiele Ingame lassen dann nicht mehr als 60hz zu und wenn ich ins Windows switche bin ich auch direkt bei 60hz aufgrund dessen, stelle ich die ingame Grafik auf nativ bin ich wieder bei 165hz...
Das G-sync dann nicht funzt sieht man dann auch deutlich...

Edit: Screenshots haben dann auch die Renderauflösung und nicht die Native, obwohl die Skalierung des huds usw. nativ ist.. ;) Ich vermute das down gesampelte bild hat dann immer noch eine immens große Größe sodass 40GBit+ benötigt werden... HWLuxx Forum hats einer mit nem LG Oled 4k probiert mit 12 Bit, er kann dann nur noch 24 Hz ausgeben trotz hdmi 2.1
Bei dir ist da doch eh etwas verbugged. Da passen doch auch die Skalierungen nicht.

So sieht es bei mir aus und genau so sollte es auch aussehen:
1642338677688.png
 
hmm bei mir sieht es so aus .. Einmal 120 hz und 60 hz. Habe ein LG Monitor mit HDMI 2.1 angeschlossen.
 

Anhänge

  • 60 hz.PNG
    60 hz.PNG
    61,7 KB · Aufrufe: 32
  • 120 hz.PNG
    120 hz.PNG
    58,8 KB · Aufrufe: 30
Genau dieses Game hab ich jetzt gebraucht. Endlich wieder Auf-die-Fresse-Action :love:
Einfach beim zurückrufen der Axt dem Gegner noch mal einen vorn Latz knallen :D So geil das Gameplay.

Die Verschiebung Richtung Action-Adventure finde ich ganz gelungen.

Läuft sehr rund in UHD maxed out.
 
Bei dir ist da doch eh etwas verbugged. Da passen doch auch die Skalierungen nicht.

So sieht es bei mir aus und genau so sollte es auch aussehen:
Was hast du für einen Monitor bzw. welche Auflösung hat der? Denn im Luxx Forum haben andere mit 1440p auch die selben vorgeschlagenen DLDSR Auflösungen wie ich. Habe eben nochmal den Treiber runter geschmissen und clean Install. Weiterhin die selben Werte.

Edit: @Galaxy90 hat ja die selben DL Auflösungen als Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Monitor bzw. welche Auflösung hat der? Denn im Luxx Forum haben andere mit 1440p auch die selben vorgeschlagenen DLDSR Auflösungen wie ich. Habe eben nochmal den Treiber runter geschmissen und clean Install. Weiterhin die selben Werte.

Edit: @Galaxy90 hat ja die selben DL Auflösungen als Vorschlag.
Einen LG UltraGear 27GL850-B, also ganz normal WQHD mit 144Hz.
 
Einen LG UltraGear 27GL850-B, also ganz normal WQHD mit 144Hz.
Interessant. D.h. für mich jetzt auf Fehlersuche gehen. Übrigens DSR scheint wohl auf die Bandbreite zu gehen, trotz runter skalieren auf nativ. LEider gibt es keine Quelle die eindeutig ist. Man kann es nur aus diversen Foren lesen. Ist schon älter aber wenn man sucht, findet man. Bisher konnte ich das bei mir beobachten und von anderen Usern auch lesen. Abhilfe schafft nur der richtige Anschluss und die Unterstützung der Monitore...


 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch mal angespielt.
An sich schon toll gemacht, aber halt auch so ein typisches Haudrauf Spiel, was auch irgendwann eintönig wird. Bin aber auch erst 2 Kapitel weit gekommen.

Läuft mit der Rx6800 auch gut mit 60-70fps in 3440x1440 und alles auf Ultra und Ultra+.
FxSuperResolution hab ich nichtg getestet, da nicht nötig.
 
Zurück