TausendWatt
Freizeitschrauber(in)
nope, sobald man im spiel die DLDSR Auflösung wählt gehts nicht mehr, es ist so als hätte man die Auflösung nativ eingestellt... Probier es selber aus, selbst die Spiele Ingame lassen dann nicht mehr als 60hz zu und wenn ich ins Windows switche bin ich auch direkt bei 60hz aufgrund dessen, stelle ich die ingame Grafik auf nativ bin ich wieder bei 165hz...Nein, die Bandbreite zum Monitor ändert sich nicht, die Grafikkarte gibt auch bei DLDSR weiterhin maximal die native Auflösung vom Monitor aus. Die Grafikkarte rendert das Spiel nur in einer höheren Auflösung und skaliert es danach runter
Das G-sync dann nicht funzt sieht man dann auch deutlich...
Edit: Screenshots haben dann auch die Renderauflösung und nicht die Native, obwohl die Skalierung des huds usw. nativ ist.. Ich vermute das down gesampelte bild hat dann immer noch eine immens große Größe sodass 40GBit+ benötigt werden... HWLuxx Forum hats einer mit nem LG Oled 4k probiert mit 12 Bit, er kann dann nur noch 24 Hz ausgeben trotz hdmi 2.1
Zuletzt bearbeitet: