News God of War: Amazon bestätigt offiziell eigene TV-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War: Amazon bestätigt offiziell eigene TV-Serie

God of War bekommt eine eigene Serie bei Amazon Prime. Das hat das Unternehmen jetzt offiziell bestätigt. Erste Details zur Handlung und den verantwortlichen Beteiligten sind bereits bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War: Amazon bestätigt offiziell eigene TV-Serie

Rakyr

Freizeitschrauber(in)
Meine Erwartungen sind gering. Ich nehm mal an dass Amazon das nicht als die nächste Herr der Ringe serie ansieht sondern es so vermurkst wie The Wheel of Time.

Krabonq

BIOS-Overclocker(in)
Irgendwie lächerlich, dass jetzt so viele halbwegs große Spielemarken als Serien umgesetzt werden.
Mir ist schon klar, das spielt Geld ein und sorgt für ordentlich PR.
Aber interessant ist das nicht wirklich.

Meine Erwartungen sind gering. Ich nehm mal an dass Amazon das nicht als die nächste Herr der Ringe serie ansieht sondern es so vermurkst wie The Wheel of Time.

Wheel of time hab ich nicht gesehen, aber noch viel schlechter als Rings of power... das kann ich mir kaum vorstellen, v.a. gemessen am Budget.

guaneri

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sobald Amazon oder Netflix draufsteht hab ich prinzipiell keine Lust mehr drauf.

LotR
Wheel of Time
The Witcher

Schade um die IPs

Acgira

Software-Overclocker(in)
Amazon sucht dringend wieder nach Autoren die schlechte Drehbücher schreiben können, damit der Amazonstil erhalten bleibt.

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Amazon hat auch lauter gute Serien. Aber ja, ist halt heute Mode direkt erstmal auf einen pessimistischen Hate-Train aufzuspringen bevor man überhaupt irgendwas gesehen hat vom Produkt :schief:

Krabonq

BIOS-Overclocker(in)
Amazon hat auch lauter gute Serien. Aber ja, ist halt heute Mode direkt erstmal auf einen pessimistischen Hate-Train aufzuspringen bevor man überhaupt irgendwas gesehen hat vom Produkt :schief:

Klar gibt es auch ehrliche Adaptionen wie The Boys, aber in letzter Zeit haben sich die inhaltlichen Großflops halt eindeutig gehäuft.

Krolgosh

Moderator
Teammitglied
Amazon hat auch lauter gute Serien
Das lauter würde ich streichen. Ja sie haben auch gute Serien, aber diese sind leider nicht in der Überzahl.

Und mit Hate hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Sondern Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit. Wenn ich sehe wie sie das Rad der Zeit regelrecht verhunzt haben, das hat mit der Buchvorlage nichts mehr zu tun, bis auf die Namen der Charaktere. Von den Ringen der Macht fange ich besser gar nicht an.

Und ja das ist sehr subjektiv, da es eben den eigenen Geschmack betrift. Und meinen hat es nunmal nicht getroffen. Es stimmt mich nunmal zumindest nicht sehr positiv wenn ich höre das sie sich an die nächste IP wagen.

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Das lauter würde ich streichen. Ja sie haben auch gute Serien, aber diese sind leider nicht in der Überzahl.
The Boys, Mr Robot, Taboo, Invincible, Periphere, Upload, The Terminal List sind für mich lauter gute bis sehr gute Serien. Die ersten Drei in der Aufzählung sogar mit die besten Serien.

Dagegen stehen mit Wheel of Time und Power of the Ring zwei "verhunzte" Serien. Wobei ich Power of the Ring teilweise sogar gut fand, bin aber auch kein Tolkien Nerd, der jedes Detail auseinandernehmen muss.

Nichtsdestotrotz kann meines Erachtens das "lauter guter Serien" aus sehr guten Gründen stehen bleiben^^

Edit: The Expanse habe ich in der Aufzählung vergessen, und die Schreiber von The Expanse werden mit Cory Barlog an Amazons GoW arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
The Boys, Mr Robot, Taboo, Invincible, Periphere, Upload, The Terminal List sind für mich lauter gute bis sehr gute Serien. Die ersten Drei in der Aufzählung sogar mit die besten Serien.

Dagegen stehen mit Wheel of Time und Power of the Ring zwei "verhunzte" Serien. Wobei ich Power of the Ring teilweise sogar gut fand, bin aber auch kein Tolkien Nerd, der jedes Detail auseinandernehmen muss.

Nichtsdestotrotz kann meines Erachtens das "lauter guter Serien" aus sehr guten Gründen stehen bleiben^^

Edit: The Expanse habe ich in der Aufzählung vergessen, und die Schreiber von The Expanse werden mit Cory Barlog an Amazons GoW arbeiten.
Ja eben, mit den Expanse Machern kann es ja sogar was werden.
Und ich fand die Herr der Ringe Serie auch nicht mal schlecht. Ich denke wenn man kein Tolkien-Fan ist, kann man genügend unterhalten werden von dieser Serie.
God of War sollte aber, um überzeugen zu können, mit reichlich Budget ausgestattet werden, sonst wird das nichts.

Krabonq

BIOS-Overclocker(in)

Mr. Robot war, bis auf den Schluss, wirklich eine herausragende Serie, ist aber auch schon länger fertig, und auch wenn die 2. Staffel von The Boys etwas schwacher, ist in der 3. Staffel wieder besser geworden. The Expanse würd ich allerdings nicht als "Amazon Serie" sehen, weil sie nicht dort angefangen hat und sie sie im Prinzip nur weiterführen. Den Rest hab ich nicht gesehen.
Sie haben aber auch ein paar interessante Serien in anderen Ländern, etwa Documental aus Japan.

"Power of the ring" - Heißt Rings of power der Schandfleck. :ugly:
Tolkien Nerd muss man nicht sein, um die schlechte Charakterisierung und praktisch nicht vorhandene Geschichte beschissen zu finden. lol

Baer85

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf die Serie gespannt. Komsich wird es dann bei der Stimme von Kratos werden, wenn da nicht das tiefe "Boy" von Christopher Judge zu hören sein wird. ;)

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
"Power of the ring" - Heißt Rings of power der Schandfleck. :ugly:
Tolkien Nerd muss man nicht sein, um die schlechte Charakterisierung und praktisch nicht vorhandene Geschichte beschissen zu finden. lol
Upps, Ring of Power meinte ich natürlich^^

Schlechte Charakterisierung fand mMn teilweise statt, aber nicht gänzlich. Galadriel wirkte für mich durchgehend nachvollziehbar und den Story Arc mit den Zwergen und ihrem Elbenfreund fand ich auch ganz gut.

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
God of War als Game ist Schnetzel-Action, zuletzt eher Rollenspiel Lite, als Serie wird es sicher bedeutungsschwanger werden. Genderkonform muss es dann auch sein und plötzlich ist Zeus eine schwarze Frau mit Dödel und regenbogenfarbenen Blitz.

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Mit Christopher Judge als Kratos wäre das schon "noice". :D
Wenn sie der Lore von God of War einigermaßen treu bleiben wollen und sich einen "Shitstorm" sparen wollen, sollten sie einen weißen Darsteller, oder was eben griechisch wirkt nehmen.
Kratos Körper ist mit weißer Asche überzogen, die wortwördlich in seine Haut eingebrannt ist. Diese Asche sind die Überreste seiner ersten Familie. Das kann man wirklich nicht ändern ohne sich komplett lächerlich zu machen.

Wenn man Christopher Judge oder einen anderen sehr dunklen Darsteller quasi komplett weiß einfärben würde, gibt es aber sicher einen riesen Aufschrei.

Amazon plant wohl auch neue Stargate Serien/Filme. Wenn man diese zeitlich nach dem Cliffhanger von "Universe" ansetzt, kann Christopher Judge weiterhin den stark gealterten Teal'c spielen... Darüber würde ich mich viel mehr freuen. Sie können ihn dort gerne zu der Hauptfigur machen.

Krabonq

BIOS-Overclocker(in)
Upps, Ring of Power meinte ich natürlich^^

Schlechte Charakterisierung fand mMn teilweise statt, aber nicht gänzlich. Galadriel wirkte für mich durchgehend nachvollziehbar und den Story Arc mit den Zwergen und ihrem Elbenfreund fand ich auch ganz gut.

Galadriel war eine unglaubliche Katastrophe. Angefangen von der Schauspielerin über ihre "Charackterentwicklung" bis hin zu ihrem kompletten Verhalten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine dermaßen unsympathische (quasi) Hauptfigur in einer Serie gesehen habe. Und das ganz unabhängig davon, dass sie im Prinzip nichts mit der Galadriel aus der Vorlage gemeint hat und teilweise sogar in der Serie "gelogen" wurde.

Die Zwerge waren so ziemlich das einzig gute an der Serie. Auch, weil sie gut gecastet waren.

Genderkonform muss es dann auch sein und plötzlich ist Zeus eine schwarze Frau mit Dödel und regenbogenfarbenen Blitz.

Das wäre egal, wenn es gut geschrieben und implementiert wäre.

Oben Unten