GMX und Web.de: De-Mail-Postfächer können angefordert werden

AW: GMX und Web.de: De-Mail-Postfächer können angefordert werden

Das dumme ist bei Seiten wie der von web.de , dass sie automatisch die Addresse reservieren die in dieser Form schon bei dem Anbieter angemeldet sind z.B. hansfischer@web.de wurde gleich automatisch für den Kunden reserviert -> hans.fischer@web.de-mail.de.

Die ausgegraute Seite kam bei mir durch AdBlock zustande. Einfach das Addon deaktiveren und schon klappts mit dem Namen sichern!

Für eine Seite 54 cent? Da kann man auch gleich einen Brief schreiben.
Zudem hat wohl jeder einen Briefkasten vor dem Haus.
Die wichtigen E-Mails müssen sowieso ausgedruckt werden, also spart man hierbei auch nix.

54cent nur wenn du den Hybridzwischendienst nutzt der deine email empfängt und daraus einen echten Brief macht und diesen versendet....

Eine Frage hätte ich aber: Gibt es monatliche Gebühren?

Komm melden wir uns an!!! :-D

heise online - Bürger können erste De-Mail-Postfächer vorregistrieren

Dann schicken wir uns für 15 Cent pro Email mails hin und her - was bei uns beiden dann total billist ist! - und wenn Du dein Postfach mal 2 Tage lang nicht anschaust,
schick ich Dir den STaatsanwalt vorbei! LOL

Wir können morgen auch zusammen zum Rathaus fahren und uns in die Schlage(n) stellen (Erst Dein Rathaus und dann mein Rathaus - trivial! ^^) und uns per Personalausweis(!) "vorregistrieren" zu lassen... villeicht gibts ja dann
auch 1 Euro Rabatt auf die 15 Euro Jahresbeitrag! LOOOL

@ Arma-Man: Ach und das soll jetzt wohl witzig sein? Er hat doch nur gefragt und auf ne Frage kann man ne ordentliche Antwort geben!

54 Cent werden für einen Versandt mit einer DIN-A4-Seite fällig.
[Klugscheiß-Mode]
Der Versand wird ohne T am Ende geschrieben. "Versandt" ist der Partizip 2 von "versenden" aber hier ist ja das Substantiv gemeint gewesen.
[/Klugscheiß-Mode]
:D :D

@Topic
Meinen Namen sei Dank brauche ich mir sicher nichts vormerken lassen, somit schau ich mir auch erstmal an wie das System in der Praxis aussehen wird bevor ich das nutze. Wird sicher auch nicht ohne Kinderkrankheiten auskommen so wie alle größeren Projekte der Vergangenheit - *hust* LKW-Maut *hust* digitaler Pass. :ugly:

[Klugscheiß-Mode]
Der Versand wird ohne T am Ende geschrieben. "Versandt" ist der Partizip 2 von "versenden" aber hier ist ja das Substantiv gemeint gewesen.
[Klugscheiß-Mode]
:D :D

[Klugscheiß-Mode #2]
Es gibt kein NACH-Name, sondern nur ein Name, zu dem dann der Name davor, also Vorname zählt.
Familiennahme geht auch noch...
[Klugscheiß-Mode #2]

[Klugscheiß-Mode #2]
Es gibt kein NACH-Name, sondern nur ein Name, zu dem dann der Name davor, also Vorname zählt.
Familiennahme geht auch noch...
[Klugscheiß-Mode #2]

1. Selbstverständlich gibt es einen Nachnamen - nicht im Amtsdeutsch aber in allgemeinen deutschen Sprachgebrauch findet der Begriff durchaus Anwendung. Familienname ? Wikipedia
2. Ich habe das Wort "Nachname" nirgends in meinem Posting verwandt.
3. Es müsste korrekt heißen: "Es gibt keinen Nach-Namen, ...".
4. Tags, die geöffnet werden, sollte man mittels zusaätzlichem "/" auch wieder schließen, sonst dreht der Parser durch. :ugly:
5. Wenn man klugscheißt, dann bitte auch einigermaßen korrekt.

@ Nasenbaer

zu 1.) Ja leider hat sich dieser Quatsch im Volksmund so eingebürgert.
zu 2.) Das galt nicht an dich, sondern als Ergänzung.
zu 3.) Hatte es so stehen, der Übersicht halber jedoch so geändert und stehen lassen.
zu 4.) Hatte den / eigentlich gesetzt, aber wohl ein Fehler meinerseits passiert.
zu 5.) Irren ist Menschlich! :-P

Zur Ergänzung:

Egal was im Wiki steht, das muß nicht alles stimmen.
Wenn es ein 'Vor'name gibt und irrtümlicherweise einen 'Nach'namen, dann muß ein Name dazwischen sein, was aber quatsch ist.
Genauso wie es die Vorspeise, die Hauptspeise und Nachspeise gibt.
Aber egal. Bring ja eh nichts mehr, das zu ändern.

Zur Ergänzung:

Egal was im Wiki steht, das muß nicht alles stimmen.
Wenn es ein 'Vor'name gibt und irrtümlicherweise einen 'Nach'namen, dann muß ein Name dazwischen sein, was aber quatsch ist.
Genauso wie es die Vorspeise, die Hauptspeise und Nachspeise gibt.
Aber egal. Bring ja eh nichts mehr, das zu ändern.

=> es gibt also auch einen HAUPT-Namen... :ugly: :lol:
aber lassen wir das ... ;-)

und zu dem Wiki:
Versuch mal Wikipedia als "Quelle" in einer wissenschaftlichen Arbeit aufzulisten, ich denke der Prof. haut dir das Teil sofort um die Ohren... berechtigter Weise.

greetz

Meine Theorie ist das einer aus der Regierung sich mit einem Spamversender verbrüdert hat :ugly:

und zu dem Wiki:
Versuch mal Wikipedia als "Quelle" in einer wissenschaftlichen Arbeit aufzulisten, ich denke der Prof. haut dir das Teil sofort um die Ohren... berechtigter Weise.

greetz
Ist ein Forumsthread eine wissenschaftliche Arbeit? Ich denke nicht. Es geht mir darum, dass es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist, den Familiennamen als Nachnamen zu bezeichnen und das ist, ob es einem gefällt oder nicht, einfach Fakt. Man kann gerne eine Interessengemeinschaft zur Verbesserung der deutschen Sprache gründen um soetwas anzuprangern aber dann sollte man nicht schon der Übersicht halber auf eine korrekte Grammatik pfeifen. Das ist scheinheilig.
Aber ich denke das ganze Thema ist mächtig OT und gehört hier nicht her. :offtopic:

P.S.: Bei Problemen, kann man mir gerne eine PM schicken. ;)

dran denken: für den DE-Mail-Briefkasten gilt (wenn das entsprechende Gesetz zum Jahresende denn in Kraft tritt) das gleiche, wie für den echten Briefkasten - tägliche Leerung (außer natürlich im Urlaub oder ähnl.) ist rechtsverbindlich für Bescheide inkl. deren Fristen (wie z.B. Strafzettel).

dran denken: für den DE-Mail-Briefkasten gilt (wenn das entsprechende Gesetz zum Jahresende denn in Kraft tritt) das gleiche, wie für den echten Briefkasten - tägliche Leerung (außer natürlich im Urlaub oder ähnl.) ist rechtsverbindlich für Bescheide inkl. deren Fristen (wie z.B. Strafzettel).

Schon allein aus dem Grund werd ich das nicht nutzen.
Wer mir einen Strafzettel zusenden will, soll das gefälligst per realer Post tun.
:ugly:

Zurück