Glattes, unverziertes Gehäuse ?

Abaddon

Komplett-PC-Käufer(in)
Glattes, unverziertes Gehäuse ?

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit einen Mod im Kopf, für den ich ein möglichst schmuckloses Midi - Gehäuse benötige. Damit meine ich also, dass ich vor allem an der Front keine Kurven oder ähnliches brauchen kann.

Gleichzeitig ist es so, dass bei den meisten Towern so ist, dass USB 2.0 Ports, Sound Ein-/Ausgänge, der Powerbutton etc. sich an der Front befinden. Ich möchte diese Sachen allerdings nach oben, auf die Oberseite des Gehäuses verlagern. Entweder bräuchte ich also ein Gehäuse ohne jene Ports ( Ein/Ausschalter ausgenommen ) oder eines, bei dem sich diese leicht verdecken ließen. Ich dachte dabei evtl. an eine dünne Kunststoffplatte. Alternativ müsste ich die Anschlüsse rausdremeln, was allerdings eher eine Notlösung wäre.

Bisher bin ich auf dieses Gehäuse gestoßen :
klick mich

Das wäre in Sachen Schmucklosigkeit klasse, hat allerdings Defizite in Sachen Ports.

Meine Bitte daher : Gebt mir Vorschläge für Gehäuse. Ich bin bei Ebay und bei Caseking die Angebote durchgegangen, aber nicht so richtig zufriedenstellend fündig geworden.

Vielen Dank für jeden Input !

AW: Glattes, unverziertes Gehäuse ?

außer dem antec p180/p182 würden mir nur die Lian Li Gehäuse(V2100B, A7, A6, A10, A71, B25) einfallen, die zwar meißt keine Tür haben, aber dafür ein recht schlichtes/edles Aussehen, wenns etwas günstiger sein soll dann die lancool gehäuse(hier k6 oder k7).
Am besten du schaust selber mal bei Caseking bei Lian Li durch da gibts einige, und auch recht schlichte.

Im Zweifelsfall würd ich die Kanten von den Laufwerksblenden einfach zuspachteln...

das mit den zuspachteln geht ja leider auch nur bedingt - ich muss/will ja noch aufrüsten können.

die lian li gehäuse sprengen mein budget ( azubi :( ) leider ein wenig, ansonsten wäre ich wohl schon fündig geworden. aber die lancool gehäuse werde ich mir gleich zu gemüte führen.

den spoiler kann man ja weglassen^^

aber ich muss auch sagen das ich den blöd find... da würd ich den weglassen und die löcher wo der reinkommt zu machen und gut ist ;)

Es wäre auch noch die Möglichkeit fürs Lancool K7 , Ist auch nen Midi-Tower und die Ports liegen auf der Oberseite, ausserdem würdest du ein bisschen Geld sparen

Das Antec Solo wäre eventuell auch noch interessant. Schlicht, stabil, schnörkellos, tadellose Verarbeitung, Festplattenentkopplung und vorgedämmte Türen sind nur einige Vorteile dieses sehr chicken Cases. Zudem kostet es unter 75 Euro und ist daher noch erschwinglich.

Gruß

beim antec solo wäre wieder das problem der exzessiven ( in ermangelung eines besseren wortes ) ports an der front ohne direkte abdeckung, ergo müsste ich sie abdecken.

der k7 von lancool jedoch... da wird mir ja ganz anders :) schönes gehäuse, das meinen anforderungen auch gerecht werden sollte. schade nur, dass ich das schicke schwarz komplett abdecken werde.

danke für den input, ich sag bescheid, sobald's mit der mod losgeht.

Zurück