GIGABYTE Z690 AORUS ELITE DDR4 1.0 Bios update ?

bummi18

Software-Overclocker(in)
Moin , ich hab mir obiges Mainboard bestellt , dazu einen 13600k . Die Sachen sind noch im Zulauf. Falls das neueste F 20b Bios ( vom 07.10.22) noch nicht drauf ist ( soll die 13xxx cpus unterstützen) wie bekommt man das Bios drauf wenn die CPU nicht erkannt werden sollte ?

Gruß

q flash ... ok , noch nie gehört ... tja wenn man sich nicht mehr so mit hardware beschäftigt... gibts irgendwo dann eine anleitung dafür ? nehme mal an das das neue Bios auf nen stick muss.... und dann gibts da einen knopf auf dem Board ?? sorry für die event. dumme frage :-)

kurze Frage , ist es normal das keine Treiber CD mehr beim Board ist ? ich hab alle Treiber jetzt runtergeladen... ( 24 Treiber/Tools) bei den vielen Treibern/Tools weis man ja gar nicht mehr was für was ist und was man nicht braucht... früher fand ich es besser ... setup und ein Menü wo dann alles installiert worden ist . So ne CD wäre mir echt lieber gewesen ...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    282 KB · Aufrufe: 61
Bis das Board beim Kunden ist, sind die Treiber auf der CD schon wieder veraltet. Da kann man auch gleich runterladen.
Außerdem sind CD-Laufwerke seit längerem am aussterben. Deswegen werden wenn nur noch USB Sticks mitgeliefert. Die kann man immerhin noch anderweitig nutzen wohingegen so ne CD verbrannte Ressourcen sind.

Du hättest auch vorab einfach fragen können, was du konkret an Software brauchst.

Du brauchst den "mb_driver_647..." -> Das ist der Chipsatztreiber.
Den würde ich auf jeden Fall installieren.

Der Rest wird eigentlich so mit installiert.

Wenn du allerdings ´nen aktuelleren Lan Treiber haben möchtest "mb_driver_654...."
Wenn du den Onboard Sound benutzt und den aktuellen Treiber möchtest "mb_driver_612...13.1"

Wobei du da aktuellere Treiber direkt auf der Realtek Seite kriegst.

Der Rest den du da alles runtergeladen hast ist Schnick Schnack.

Zurück