Gigabyte Z590 Vision: Neue Mainboards für Kreative

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Z590 Vision: Neue Mainboards für Kreative

Gigabyte hat drei neue Motherboards mit Z590-PCH aufgelegt, die sich vornehmlich an Kreative richten. Das Z590 Vision D, Z590 Vision G sowie das Z590I Vision D versprechen 2,5 Gb/s schnelles LAN und zumindest die Spitzenmodelle auch Thunderbolt 4. Kabelsalat soll ausdrücklich vermieden werden. So lässt sich das interne Bildsignal direkt via USB Typ-C ausgeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Z590 Vision: Neue Mainboards für Kreative
 
Die Preise sind schon lange jenseits von Gut und Böse.
Dafür bekomme ich ja fast ein Dual-Prozessor Serverboard.

Und da ich bündelweise USB brauche, geht es ja in die 500.- EUR-Klasse mittlerweile.
Früher kostete ein absolutes Spitzenboard so 250.- EUR ... .
 
Die Preise sind schon lange jenseits von Gut und Böse.
Dafür bekomme ich ja fast ein Dual-Prozessor Serverboard.

Und da ich bündelweise USB brauche, geht es ja in die 500.- EUR-Klasse mittlerweile.
Früher kostete ein absolutes Spitzenboard so 250.- EUR ... .

Früher war auch nicht alles besser, sind nur die Erinnerungen daran.
Ich hab damals auch schon über 500€ für ein Board ausgegeben, für das nForce 780i SLI. - Weiß gerade nicht mehr in welchem Jahr das war, aber 10 Jahre ist es sicherlich schon her.

EDIT: Ok, war wohl Ende 2007. - Lang lang ist es her.
 
Für anständige Boards mit ausreichend Funktionalität hat man schon immer ~500€ ausgeben können, ist heute nicht anders als damals...

Ich schrieb zwar können und nicht müssen aber nun gut, lassen wir das.
Auch heute bekommt man gute Boards für um die 150€. :ka:
 
Zurück