Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard
 
geiles board.... das auch noch ohne Kondensatoren! HOFFENTLICH wird sowas zum standardt sprich ohne Kondensatoren! einfach klasse! :daumen:
 
Jetzt ist mein PC grade von Schwarz/Orange auf Schwarz/Rot gesleevt und ich sehe Gigabyte Boards die Schwarz/Orange sind -______- :(
 
Immer wieder X58 Boards..Da hat einer den Schuss nicht gehört ...die Dinger sind out..interessiert keinen mehr...ich habe mein x58 vor nem Jahr oder so gekauft (Asus Ram. Ext. 2) habe nen haufen Kohle hingelegt und nun werde ich von jedem normalem K2600 auf nem 1155 board (das die hälfte kostet ) überholt...

Ich kauf doch jetzt nicht noch einen x58 der schon tot ist, da versucht doch einer noch Kohle rauszupressen..

Fühle mich von Intel eigentlich verarscht...

Kaufe ab jetzt nur noch das Mainstream Segmet...und nicht meht Highend...lohnt sich überhaupt nicht mehr.

Und dank des Leistungs Gefängnises die uns Pclern von den Konsolen indirekt auferlegt worden sind...Reicht meine Cpu wahrscheinlich noch 3 weiter Jahre bis irgend ein Game die ausreizt....

Is schon alles ein Witz geworden:lol:
 
Als ob sich High End jemals "gelohnt" hätte...
Für die maximale Leistung war schon immer ein saftiger Aufpreis fällig.

Und das gerade jetzt viele X58 Platinen vorgestellt werden, dürfte klar sein: 08/15 Ware verkauft sich in dem Segment nicht mehr, für das letzte halbe Jahr müssen besondere Platinen her. Wodurch sich eine 200€-0-Austattung-0,5-Erweiterungsmöglichkeiten abhebt, ist mir aber noch unklar.
 
Immer wieder X58 Boards..Da hat einer den Schuss nicht gehört ...die Dinger sind out..interessiert keinen mehr...ich habe mein x58 vor nem Jahr oder so gekauft (Asus Ram. Ext. 2) habe nen haufen Kohle hingelegt und nun werde ich von jedem normalem K2600 auf nem 1155 board (das die hälfte kostet ) überholt...

Ich kauf doch jetzt nicht noch einen x58 der schon tot ist, da versucht doch einer noch Kohle rauszupressen..

Fühle mich von Intel eigentlich verarscht...

Kaufe ab jetzt nur noch das Mainstream Segmet...und nicht meht Highend...lohnt sich überhaupt nicht mehr.

Und dank des Leistungs Gefängnises die uns Pclern von den Konsolen indirekt auferlegt worden sind...Reicht meine Cpu wahrscheinlich noch 3 weiter Jahre bis irgend ein Game die ausreizt....

Is schon alles ein Witz geworden:lol:
Wär schon mies, jetzt zu sagen: Selbst Schuld, wenn man Intel kauft ;)
Dieser starke Wertverlust fällt mir aber besonders bei Grafikkarten auf.
1 Jahr -100 € :daumen2:
 
X-58 lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Mir ein Rätsel, warum Intel noch sowas wie den i 990X auf den Markt bringt.
Das ist für den Heimgebrauch nicht interessant bei 800 - 900 € allein für den Prozessor.
Vor allem weil die Leistung von Sandybridge wirklich sehr dicht dran ist und das bei angenehmen Preisen.
Da wird jemand auf seinen Produkten hocken bleiben - nicht zu vergessen - der Bulldozer steht vor der Tür und wird, mit passendem
board, geschickt ins Preisgefüge auf Sandy Bridge eingestellt sein.
 
Die extrem übertackter sind ja oft immer noch auf sockel 1366 da es momentan probleme mit dem übertackten auf sandy bridge (kein erhöhen des Bclk,usw...)und das Board spricht halt Extrem-Oc Geeks an (Ausstattung) wenns "nur" 250€ kostet dann werden sich die Cracks es wahrscheinlich holen da es momentan auch viele (extrem) teure 1366-Oc-Boards gibt(Asus Rampage III extreme, dashauseigene x58-udr-ud9,...) dacher wird es abzuwarten sein wie teuer es wird !
 
Zurück