Gigabyte Radeon R9 390X Gaming G1 probleme mit 144 Hz Monitore?

Neion

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe mal gelesen das AMD Karten Probleme mit 144 Hz Monitoren hat, haben die das auf die reihe bekommen oder gibts da immer noch Probleme ?

naja ich habe mal gelesen, wegen blackscreens und das der pc einfach wieder angeht usw weiß aber leider nicht mehr wo ;(

Die Blackscreens hatten zumeist mit der zu niedrig gewählten Spannung der GPU, jedoch nichts mit 144Hz zu tun.

Dass ein PC nach dem Absturz gleich wieder neu startet liegt daran, dass das Mainboard das PG-Signal wieder erhält. Die Spannungen haben sich nach dem "Reset" wieder stabilisiert, das MB erhält das PG-Signal und kann somit den Neustart einleiten.

Hallo Leute! Ich bin neu hier und suche nach einer Lösung. Habe keine passende Antwort gefunden. Bevor ich ein neues Thema eröffne, versuche ich es lieber hier :D

Habe die R9 390 verbaut und nun frisch einen AOC Q2770PF 27" 144hz Monitor.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Monitor auf 144hz läuft "Radeon Settings" sagt "gemeldete max. Wiederholfrequenz: 144hz". "Speccy" sagt 60Hz und mein "Monitor OSD": "H. Frequenz: 68Khz + V. Frequenz: 60hz".

Jetzt bin ich etwas verunsichert und würde es irgendwie nur sicher bestätigt haben. Habe alle 3 DP von der Graka probiert, überall das selbe Ergebnis.

Vielleicht kann mir ja einer helfen?!
Vielen Dank!

Gruß Nic

Guten Morgen! Erstmal danke für die schnelle Antwort :) Super Forum!
Ja da war ich beim installieren eh etwas überfordert. Ich würde mich ja über eine .exe Datei freuen?! :D
Habe einmal den Treiber hier her "http://aoc-europe.com/de/products/g2770pf#support-download" und über die mitgelieferte CD ausprobiert. Wirklich installiert hab ich da nichts *schäm

Schicke euch mal die Anhänge.

Anhänge

• cd treiber.PNG
    cd treiber.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 50
  • ordner.PNG
    ordner.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 50
Eigentlich müsste man in den Treibern der Grafikkarte (also Radeon Settings / CCC) die Bildwiederholrate und Auflösung wählen können.

Oh ich Iditot. Hab unter Windows 10 den Reiter nicht gefunden :)
Das war bei den früheren Windows einfacher!

Ich danke euch vielmals! :) Anmeldung hat sich schon gelohnt & viel Spaß bei Tomb Raider!!

Gruß Nic

Zurück