Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X: Erstes Custom-Design mit GPU-Takt über 1.000 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X: Erstes Custom-Design mit GPU-Takt über 1.000 MHz

Der taiwanische Hardware-Hersteller Gigabyte hat auf seiner Produktseite mittlerweile die erste hauseigene Radeon R9 280 aufgeführt, die sich lediglich optisch von ihrem HD-7950-Vorgänger zu unterscheiden scheint. So ist das PCB nun in Schwarz und die Kunststoffabdeckung matt gehalten. Aktuell werden noch 290 Euro in unserem Preisvergleich aufgerufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X: Erstes Custom-Design mit GPU-Takt über 1.000 MHz

AW: Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X: Erstes Custom-Design mit GPU-Takt über 1.000 MHz

Wenn die Lüftersteuerung von der fast baugleichen HD 7950 Windforce 3x mit Boost (Test in PCGH 05/2013) übernommen wurde, ist das eine feine Karte.

MfG,
Raff

AW: Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X: Erstes Custom-Design mit GPU-Takt über 1.000 MHz

290€ :lol:

Finde es schade das nicht der etwas potentere Kühler wie bei der 280X drauf kommt. Damit wäre das eine sehr sehr leise Karte geworden. Nicht das der 3xWF der HD7950 laut war...aber bei dem Boost wird wohl auch mehr "bumms" (Spannung) benötigt und damit mehr "Krach".

Hallo Raff hättest du da einen guten Vorschlag meine R9-280X Vapor-X etwas zu bändigen via Afterburner. Die Lüftersteuerung ist sehr Übereifrig im 3D Modus. Würden 45% Drehzahl reichen oder sollte ich mir lieber ein benutzerdef. Lüfterprofil erstellen. mfg

Hallo Raff hättest du da einen guten Vorschlag meine R9-280X Vapor-X etwas zu bändigen via Afterburner. Die Lüftersteuerung ist sehr Übereifrig im 3D Modus. Würden 45% Drehzahl reichen oder sollte ich mir lieber ein benutzerdef. Lüfterprofil erstellen. mfg

Die Karte hatte ich auch mal, falls du die Version mit zwei Lüftern meinst. Im Afterburner kannst du ja eigene Lüfterkurven einstellen, ich habe der Karte maximal 85-90Grad gegeben und dann die Lüfterdrehzahl stark ansteigen lassen. So bleibt die Karte dann auch relativ leise.

Danke, ja die mit Dual Fan, dann bau ich mir selbst eins. :D

Oh mann wenn ich überlege das neue HD 7950 zum Schluss für 195€ über die Theke gingen - jetzt dafür 290€ verlangen? Meine Sapphire HD 7950 Dual-X 950mhz edition hat 300€ gekostet (2012) :daumen2:

Oh mann wenn ich überlege das neue HD 7950 zum Schluss für 195€ über die Theke gingen - jetzt dafür 290€ verlangen? Meine Sapphire HD 7950 Dual-X 950mhz edition hat 300€ gekostet (2012) :daumen2:

genau das dachte ich mir auch :daumen2:

Zurück