Gigabyte r9 270x 4GB ? Fehlkauf?

AlexFrags

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ich habe mir die Gigabyte r9 270x 4GB bestellt doch jetzt hab ich schon öfter gelesen das 4GB nichts bringen sollen. Ich habe für die 4Gb variante aber nur 10€ mehr bezahlt als für die 2gb variante, war das ein fehlkauf? oder kann man da nicht viel falsch machen? Ich dachte fürn 10er 2gb mehr is ja nicht schlecht

MFG Alex

Nein.
Es gibt ein paar Spiele die den Speicher nutzen können und allein dafür lohnen sich die 10€ schon, z.b. Skyrim mit Mods.
Einziger Nachteil wäre das du evtl. 2-3 FPS weniger hast, da der Speicher halt noch zusätzlich verwaltet werden muss.

die rohleistung wird vorher schlapp machen bevor du an die 4 GB kommst :-)
aber für 10 euro aufpreis ist das bestimmt kein *Fehlkauf*

Fehlkauf würde ich das bei dem Aufpreis auch nicht nennen.
Desonders weil an die BF4 Karten nicht so einfach rann zu kommen ist ;)

Ja stimmt vorallem weil ich sie im Geschäft kaufen wollte und die sogenannten ELEKTROFACHMÄRKTE sind meistens überteuert und deswegen fand ich 199€ eig ganz gut. Es gäbe auch welche dien paar euro billiger wären von sapphire aber da is kein BF4 bei und die Gigabyte hat den besseren kühler auch wenn er ein bischen lauter ist, in meinem zimmer sind im sommer teilweise 30-40grad und da gehen die temperaturen im Case schon ganz schön hoch deswegen hab ich mir jetzt auch noch nen AeroCool strike x one advance gekauft weil man da schön viele kühler reinpacken kann und ich unbedingt oben auf dem case ein Kühler brauche da sich dort sonst immer extrem die hitze gestaut hat.

Zurück