GIGABYTE P35 - DS3 welche intel quads passen drauf?

PakiXT

PC-Selbstbauer(in)
so wollte wissen welche aktuelle quad cores auf des mainboard draufpassen,
weil wollte für die zukunft einen sicheren spielbaren prozessor haben.

Alle Sockel 775 Quads funktionieren bei dir. Du solltest aber vorher definitiv nen Bios Update machen.

Edit: schonwieder zu langsam :D

bios update noch nie gemacht aber des lass ich nen guten fachmann machen lassen
dann ist ja gut ich habe schon 2 in aussicht des wären q9550 oder q9650 die preise sollte auch irgendwann niedriger sein also heute.

aber eine frage nicht das mein windows zickt
ich musste nach meinem mainboard wechsel das windows xp neuinstalieren
ich hoffe es passiert nich nachm procesor wechsel :)

bios update noch nie gemacht aber des lass ich nen guten fachmann machen lassen

Is eigentlich nicht schwer. Allerdings ist "eigentlich" eigentlich ein doofes Wort. :ugly: Wenn du dir nicht sicher bist, lass es von jemandem machen, der sich damit auskenne. Aber guck zu, wie er es macht und merkt es dir für die Zukunft. ;)

aber eine frage nicht das mein windows zickt
ich musste nach meinem mainboard wechsel das windows xp neuinstalieren
ich hoffe es passiert nich nachm procesor wechsel :)

Das wird nicht der Fall sein. :)

Is eigentlich nicht schwer. Allerdings ist "eigentlich" eigentlich ein doofes Wort. :ugly: Wenn du dir nicht sicher bist, lass es von jemandem machen, der sich damit auskenne. Aber guck zu, wie er es macht und merkt es dir für die Zukunft. ;)

gemerkt hab ich es selbst aber bei cpus bin ich sehr vorsichtig und ich lass vertrauten pc leuten den vorrang :)

aber ich hab ja genau seit einem jahr den core 2 dou e6750 2,67 ghz lohnt sich der wechsel überhaupt??

aber ich hab ja genau seit einem jahr den core 2 dou e6750 2,67 ghz lohnt sich der wechsel überhaupt??

Auf jeden Fall. Nimmst du den Q9650 so hast du 9x333 MHz das sind 3 GHz und dazu 12 MiByte L2 Cache. In Spielen wie GTA 4 oder Anno 1701 wirst du auf jeden Fall einen deutlichen Performance Schub merken. Außerdem ist die Zukunft Quadcore. ;)

Das hängt davon ab, was du mit dem System machst und welche Komponenten du sonst noch hast.
Yorkfields haben eine höhere IPC-Leistung als Conroes, insofern käme ein Q9550 selbst bei nur zwei Kernen in etwa einem E6750 @ 3 GHz gleich. Falls du aber keine leistungfähige Grafikkarte (9800GTX+/GTX260/280/285/295 bzw. 4850/4850 X2/4870/4870X2) und ausreichend RAM (XP: 2 GiB/ Vista: 3 GiB) hast, würde ich da im Hinblick auf Spiele zuerst ansetzen.

Auf jeden Fall. Nimmst du den Q9650 so hast du 9x333 MHz das sind 3 GHz und dazu 12 MiByte L2 Cache. In Spielen wie GTA 4 oder Anno 1701 wirst du auf jeden Fall einen deutlichen Performance Schub merken. Außerdem ist die Zukunft Quadcore. ;)

grad ich als gta 4 fan will mehr performance :daumen:
und 4 kerne sind allemal ausreichend für die zukunft :)

Das hängt davon ab, was du mit dem System machst und welche Komponenten du sonst noch hast.
Yorkfields haben eine höhere IPC-Leistung als Conroes, insofern käme ein Q9550 selbst bei nur zwei Kernen in etwa einem E6750 @ 3 GHz gleich. Falls du aber keine leistungfähige Grafikkarte (9800GTX+/GTX260/280/285/295 bzw. 4850/4850 X2/4870/4870X2) und ausreichend RAM (XP: 2 GiB/ Vista: 3 GiB) hast, würde ich da im Hinblick auf Spiele zuerst ansetzen.

also ich hab ati 4870 512 msi oc
4 gb ram
windows xp 32 bit
und vista 32 bit

ich zocke meistens und konvertiere videos will eigentlich mehr perfomance im jedem spiel haben

ja bei GTA4 sind 4 kerne so gut wie "pflicht".

bei der hardware wird sich das auf jeden fall lohnen.

Zurück