Gigabyte Osmium oder Steelseries Apex?

exAtomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorteile einer Mecha außer den 50Millionen Tastenschläge.
Kann mich nicht eintscheiden? :/
Soll eine reine Gaming Tastatur sein.
Ihr dürft mir auch noch weitere Mechas empfehlen, müssen aber die roten Switches sein, weil ich die schwarzen Switches momentan teste und die mir zu schwer zu drücken sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mecha's sind halt einfach vom Tippgefühl her geil :banane:

Fragen über einzelne Tastaturen am besten an BenRo, und unbedingt die 9 Fragen beantworten

1. Wie viel willst du ausgeben?
~100€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
egal
4. Welche Lautstärke präferierst du?
d) egal, andere Kriterien sind mir wichtiger
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Hauptsächlich Cs Go! also Shooter,aber auch CoD, LoL usw.
Bin noch Schüler deswegen eine reine Gaming Tastatur :)
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
evt.
8. Ausstattung
USB (wie viele, muss es 3.0 sein?) Nein
Audio (Kopfhörer / Mikro) Nein
Abnehmbares Kabel Nein
Hintergrundbeleuchtung (Lieblingsfarbe ?) Ja aufjedenfall eine beleuchtete Tastatur!Farbe ist eig. egal, aber am liebsten rot.
Abschaltbare Windows-Taste Ja wenn möglich.
Handballenablage Ja, aber eine abnehmbare.
Makrotasten Nicht unbedingt notwendig, aber wäre ganz nett.
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Beleuchtung!
Mx Red Switches evt. auch blacks

Dann schau dir mal die Func Kb-460 an. Ist nicht allzu teuer (Gerade als Schüler ein großer Pluspunkt ;) ) und bietet eigentlich alles was du brauchst (Und sogar rote Beleuchtung)

Bei dieser hier
Cooler Master CM Storm Quickfire TK, MX-Red, USB, DE (SGK-4020-GKCR1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sind durch das Layout die Hände (Maus- und Tastaturhand) näher beieinander, finden viele ganz angenehm zum Zocken.

Preis-Leistungsmäßig ist die Func sehr interessant:
Func KB-460, MX-Red, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dir USB 3.0, Audioanschlüsse, mehrere hardwareseitig umschaltbare Makroprofile, etc. nicht wichtig sind, muss die Gigabyte eigentlich nicht sein. Sie zeichnet sich meiner Meinung nach hauptsächlich durch viel Ausstattung für verhältnismäßig günstigen Preis aus. Allerdings ist die Handballenablage ganz gut.

Kann Joker_54 nur zustimmen. Habe jene Tastatur selber seit einigen Monaten, aber mit MX-Brown.

Super Teil und erfüllt alle deine Wünsche. Switches sind wie immer Typenabhängig. ;)

Die Func als auch die CM Tk sind scheinbar gute Mechas für den Preis.
Ich hab mal paar Tests und Daten gelesen und hab gemerkt das bei den meisten Gaming Tastaturen 1000Hz Pollingrate angegeben ist (wie auch bei der CM),
aber bei Func ist keine Angabe.
Die soll soweit ich weiß bei 125Hz liegen bei der Func.
Ist das jetzt kein Nachteil, wegen der Verzögerung??

Ob jetzt 1000 mal in der Sekunde oder 125 mal pro Sekunde die Tasten abgefragt werden ist doch Schnuppe.
So schnell kannst du die Tasten nichtmal runterdrücken :ugly:

Die Func als auch die CM Tk sind scheinbar gute Mechas für den Preis.
Ich hab mal paar Tests und Daten gelesen und hab gemerkt das bei den meisten Gaming Tastaturen 1000Hz Pollingrate angegeben ist (wie auch bei der CM),
aber bei Func ist keine Angabe.
Die soll soweit ich weiß bei 125Hz liegen bei der Func.
Ist das jetzt kein Nachteil, wegen der Verzögerung??
Hatte ein 1000er Tastatur und merke da keinen Unterschied zur Func.

Zurück