Gigabyte NX88T512HP - wer hat die noch?

Tommy_H

Komplett-PC-Käufer(in)
In diesem kurzen Thread von Dezember 2009 schreiben 2 Foristen, sie hätten die Gigabyte NX88T512HP zuverlässig in Betrieb für Folding (müsst am Ende schauen):

http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/81571-8800gt-mit-passiver-kuehlung.html

Ich hatte die Karte auch (mit dem Vollkupfer Zalman), aber sie lief bei mir nie zuverlässig. Insbesondere bei "Oblivion" gab's nach relativ kurzer Zeit immer einen Black Screen. Ich hab trotz viel Probieren damals (Anfang 2008) nie herausgefunden, ob es an der Karte lag (Speicherüberhitzung?), an der Stromversorgung (sollte nicht sein, habe Qualitäts 500W Netzteil) oder ein Bug im Spiel selbst war... Ich habe sie dann ausgetauscht gegen eine ATI 3870, die dann tadellos lief und die ich heute noch drin habe. Die NX fristet seither ihr Dasein in den Tiefen meines Hardware Gerümpelschranks.

Ich würde am Wochenende gerne mal probieren, ob ich die NX88T nicht doch wieder zum laufen bekommen mit neuesten Treibern, neues Bios aufflashen usw. weil die eigentliche Leistung war (damals) top und das AF der Nvidia ist der ATI eigentlich überlegen.

Spielt jemand von Euch noch mit der Gigabyte 88T Karte? Auch Oblivion?? Welche Einstellungen habt ihr im "HUD Tool" eingestellt? Wäre toll wenn jemand mit der noch Erfahrung hat.

Zurück