Gigabyte M32U im Test: 4K-Oberklasse zum Mittelklasse-Preis

Guter Test, danke dafür. Sollte beim Preis im Angebot vorne mal eine "6" stehen, werde ich zuschlagen denke ich.

Auch wenn ich den Kontrast meines VA bei meinen jetzigen IPS schon ein bisschen vermisse, aber die anderen Vorteile von IPS überwiegen schon...

Mal eine Frage: kann man den Monitor auch ohne den An/Aus Knopf einschalten? Also mit einer ferngesteuerten Steckdose bspw.? Ich habe in der Mitte meinen Hauptmonitor und rechts meinen zweiten Monitor. Nun habe ich gesehen, dass der An/Aus Knopf ja rechts mittig ist. Das ist natürlich nicht so toll für das Setup.

Artikeltext:
...Nun handelt es sich hier um ein Gaming-Modell, aber äußerlich wirkt der 32-Zöller wie ein schnöder Büromonitor. Andere Gaming-Marken, wie etwa die Aorus-Modelle, sind da deutlich exzentrischer - nicht so der Monitor von Gigabyte....

Soweit ich informiert bin, ist die "Aorus Serie" Teil der Marke Gigabyte, weswegen es auch "Gigabyte Aorus" genannt wird.
Es handelt sich also hier um ein und dieselbe Marke.
ROG ist ja auch trotzdem noch Asus.

Hallo zusammen,

hat irgendjemand nen Tipp wie ich auf diesem Monitor, angeschlossen via DP 1.4 an RTX 3090 Netflix in 4k zum Laufen kriege? Weder die App noch Chrome funktionieren. Und in den Netflix Settings habe ich auch auf High gestellt. Mit STR+Alt+Shift+D sehe ich sowohl in der App für Windows 10 als auch in Chrome das maximal 1080p ausgegeben wird. Einen Zweitmonitor habe ich zu Testzwecken auch abgestöpselt, hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe ein entsprechendes Abo. HDCP läuft laut Nvidia System Steuerung. Wie finde ich raus in welcher Version es läuft?

Zurück