Gigabyte M27Q Backlightbleeding?!

Also mein Gigabyte ist heute angekommen und er hat auch etwas in den Ecken aber ganz minimal was mich gar nicht stört oder so auffällig ist und auch nicht so stark wie bei dir, wenn ich einen Film ansehe mit schwarzen Balken oben und unten, sehe ich gar nichts davon.
Ok. Das hört sich ja sehr gut an. Ich habe leider nicht so viel Glück gehabt wie du. Evtl. Versuch ich mein Glück nochmal mit einem anderen m27q....Was wird eigentlich mit den Retouren gemacht Wenn sie beispielsweise an computeruniverse zurückgehen. Entsorgt ja hoffentlich nicht oder? Das könnte ich nämlich schwer mit meinem gewissen vereinbaren, dass ein Bildschirm durch meine Retoure im Anschluss entsorgt wird.

Ace: kannst du nochmal ein Foto machen von dem BLB ? Damit ich einen Vergleich habe?
 
Ich bin echt hin und hergerissen was das BLB bei meinem m27q angeht. ....wenn ich von Ace höre das er Glück gehabt hat und kaum blb bei sich hat überlege ich echt ob ich den Schritt gehe und nochmal auf gut Glück einen weiteren m27q bestelle und hoffe das es weniger blb gibt.
Mit allen Nachteilen verbunden: retoure für den Fall das er noch schlechter ist als den, den ich jetzt habe/ meinen jetzigen bei Kleinanzeigen verkaufen muss, weil ich den aktuellen nicht zurückschicken kann..... ??

Es könnte alles so einfach sein...
 
Ich schaue mal später, wenn es dunkler ist, hab im Rücken 3 Bodentiefe Fenster die ich nicht abdunkeln kann.
 
Mit Kamera sieht das immer wild aus, aber ich sehe davon gar nix, weder im Spiel noch Film oder Desktop.

1.jpg
 
Hmm.... sieht erstmal nicht so gut aus.
Aber vielleicht liegt es an der Belichtung.

Kannst du es nochmal mit einer geringen Blende fotografieren ?
 
Mit welchem Wert? ist ja nur mit Handy gemacht und jedes Handy macht ein anderes Bild, von daher ist sowas nicht ausschlaggebend.
Wie gesagt ich sehe davon nichts, weder in Spielen noch sonst wo.
 
Ich überlege jetzt: den m27q nochmal zu bestellen und hoffen das ich Glück habe und mir einmal den GigaByte AORUS FI27Q-P zu bestellen. Der kostet aber ein gutes Stück mehr.... aber laut Rezensionen hat er das BLB Problem weniger....
Was meint ihr ?
 
Nochmal:
Blb ist immer Glückssache!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mal als Beispiel.
Dazu kommt noch IPS glow, der das Problem verschlimmert, je näher man dran sitzt.
 
Gibt es denn bei dem genannten aorus auch das blb Problem?

Ich Versuch mein Glück nochmal mit dem m27q..... werde euch berichten.
 
Ohne Mängel gibt es keinen, hatte jetzt auch 6 Monitore in den letzten Monaten, aber keiner davon hat mich gestört oder war so auffällig, dass ich ihn zurücksenden musste.
Bin mit dem Gigabyte sehr zufrieden.
 
Dazu solltest du ihm auch sagen, welche Helligkeit du eingestellt und wie du fotografiert hast.
Gerne: also einmal auf 100% Helligkeit und dann nochmal auf 50%.
Kameratechnisch weiß ich ja nicht was du hast..... am besten: ohne Blitz in völliger Dunkelheit und mit Testbild von YouTube (backlight bleeding test).
Kameraeinstellungen: sofern das möglich ist. Blende 1,9 oder ähnliches und kurze Verschlusszeit von 1/10s.
ISO: 2000

Probiers einfach mal aus....Danke für die Mühe.
 
Zurück