Gigabyte HD 7790 OC 2 GB gut für Desktop-Betrieb mit 3 Monitoren in hoher Auflösung?

Luminous Path

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte HD 7790 OC 2 GB gut für Desktop-Betrieb mit 3 Monitoren in hoher Auflösung?

Hallo zusammen,

mit meiner aktuellen Grafikkarte, einer Asus HD7770, gibt es starke Performance-Einbußen bei Desktop-Betrieb mit 3 Monitoren. Ich habe das Problem hier bereits etwas genauer beschrieben:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...261-starker-lag-ab-3-monitor-asus-hd7770.html

Die Gigabyte HD 7790 OC 2 GB verfügt über die gleichen Anschlüsse und ist genauso leise (und klein) wie meine aktuelle Grafikkarte.

Da ihre Multimedia-Leistung gelobt wird, frage ich mich, ob es vielleicht mit ihr durch den 3. Monitor zu keinem dramatischen Performance-Abfall kommt. Was denkt ihr?

AW: Gigabyte HD 7790 OC 2 GB gut für Desktop-Betrieb mit 3 Monitoren in hoher Auflösung?

Ich glaube es kommt drauf an was du damit machen willst fürs surfen und office nebenbei wirds reichen aber für spiele wird es nicht reichen ist viel zu schwach

AW: Gigabyte HD 7790 OC 2 GB gut für Desktop-Betrieb mit 3 Monitoren in hoher Auflösung?

Da muss die Karte zusätzlich viele Megapixel mit berechnen das kostet viel Leistung und deswegen glaube ich das es deswegen laagt

Müsste laufen, da nur Desktop, ich hatte vorher eine HD 5770 und da es funktioniert.
Zum Spielen kannst du nur ein Monitor nehmen, auf allen zocken ist bei der Karte nicht drin.

Nur der Strombedarf wird recht hoch sein, muss du mal nachlesen, ich hab eine R9 270X und verbrauche zw. 30-50 Watt.

Benutzt du unterschiedliche Auflösungen?

Zurück