Gigabyte H55N-USB3 kein Ton am optischen Ausgang

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

1)
bekomme am optischen Ausgang meinen Ton zu meinem AVR. Was muß man da genau einstellen. Habe nichts gefunden im Handbuch oder in den Einstellungen.:(

2)
Ich habe momentan über HDMI den Ton am AVR Yamaha RX-V2067 angeschlossen und bekomme bei einem DTS Testsignal für meinem SUB nur komische Geräusche. Im Handbuch steht folgendes:

HDMI-Port (Hinweis 1) (Hinweis 3)
Der HDMI- (High-Definition Multimedia Interface-)Port bildet eine digitale Audio-/Videoschnittstelle für die Übertragung nicht komprimierter Audio- und Videosignale und ist HDCP-kompatibel. Verbinden Sie das HDMI-Audio-/Videogerät mit diesem Anschluss. Die HDMI-Technologie kann eine Auflösung von maximal 1920x1200 unterstützen, jedoch hängen die tatsächlich unterstützten Auflösungen vom verwendeten Monitor ab.
Vergewissern Sie sich nach Installation des HDMI-Geräts, dass das HDMI-Gerät das ••Standardgerät für die Audiowiedergabe ist. (Der Gerätename kann je nach Betriebssystem unterschiedlich sein. Einzelheiten sind der folgenden Darstellung zu entnehmen.)
Beachten Sie, dass der HDMI-Audioausgang nur die Formate AC3, DTS und 2-Channel-LPCM ••unterstützt. (AC3 und DTS benötigen einen externen Decoder zum Entschlüsseln.)

Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

lg, Alpi

Zurück