Gigabyte H55N-USB3 Bios-Problem

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Wie schon der Themenüberschrift zu entnehemen ist habe ich Problem mit dem Bios von meinem neuen Mainboard.

Folgende Probleme gibt es:

1. Das Bios lässt sich nicht immer beim starten des Rechners öffnen (so grob übder den Daumen gepeilt nur jedes 3. mal:daumen2:)

2. Wenn ich dann das Bios mal geöffnet habe finde ich dort nicht das was ich suche:

Nach lange Belesen wollte ich mich an das Übertakten der CPU mal vorsichtig ranmachen, doch ich finde nirgendswo die dafür benötigten Optionen.
Hat mein Mainboard diese nicht oder stell ich mich schlicht und ergreifend zu dämlich an?

Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Gruß SaKuL

Bei Gigabyte Boards musst du im BIOS "Strg+F1" drücken um das OC Menü zu öffnen.

Hast du eine PS2 oder USB Tastatur?

Danke für die schnelle Antwort, bin wohl doch nur ein Trottel:D:D
Ich hab eine USB Tastatur, warum? Meinst du, dass die beim Hochfahren nicht so schnell erkannt wird?

Gruß SaKuL

Wie "gehst" du denn ins BIOS? Drückst du nur einmal "entf" oder ganz oft hintereinander? Wenn ich bei mir beim Ladebildschirm zu spät drücke komme ich auch nicht mehr ins BIOS^^ Eigentlich sollte deine Tastatur entweder immer gehen oder gar nicht.

Ich begnüge mich mit einmal "entf" drücken;) und bestimmt auch nicht zu spät:D
Aber es funktioniert bis jetzt alles problemlos;)

Achso, naja kenne auch Leute, die haben sich gewundert, warum es denn manchmal nicht funktionierte. Dann habe ich ihnen einfach geraten mehrmals hintereinander zu drücken (bei Erfolg meldet sich ja auch i.d.R. der Piepser), seitdem hat es dann immer funktioniert^^

Zurück