Gigabyte GTX980 G1 Gaming Spulenfiepen

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Ich hab heute meine GTX 980 voller Vorfreude erhalten und gleich eingebaut(System neu aufgesetzt und die neuesten Treiber installiert)
Leider musste ich feststellen das sie selbst bei 30FPS noch Spulenfiepen hat.
Ich zocke gerade mit einem übertakteten Dell P2414H 80Hz und dort ist natürlich das Spulenfiepen schon deutlich war zu nehmen,
wenn ich mir vorstelle das ich mal auf ein 120Hz/144Hz Modell wechsle dann wird das ja noch schlimmer.
Mit Sound ist das ganze bei 80FPS @ 80Hz noch zu ertragen aber wenn ich mal ohne V-Sync spiele(wegen Input Lag) und im 200FPS limit hänge dann wirds richtig übel.
Ich weiß das Spulenfiepen bei jeder Grafikkarte vorkommen kann und leider auch kein Reklamationsgrund ist aber für 550€ möchte ich auch keine Kompromisse eingehen.
Ansonsten ist die G1 Gaming einfach nur ne Wucht würde deswegen auch gerne bei dem Modell bleiben.
Was meint ihr? Zurückschicken und darauf hoffen das die nächste kein Spulenfiepen hat?

zurück schicken und hoffen das die nächste ohne ist. bei meiner 290 musste ich leider gerade feststellen das die ab 1700 fps auch spulenfiepen hat :( ... :D

So werde das Ding morgen wieder zurück schicken.
Wie läuft das eigentlich bei Mindfactory, man bekommt ja eine Gutschrift kann man die dann gleich wieder mit einer neuen Bestellung verrechnen? Vielleicht weiß hier ja einer bescheid.

Nein, du kannst einfach direkt eine Austauschkarte verlangen.
Dann wird die schlicht 1 zu 1 ausgetauscht.

Über den genauen Ablauf bei Mindfactory kann ich dir leider nichts sagen, habe dort noch nie etwas bestellt, beziehungsweise retourniert.

Nutze ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 .
Ok werde dann direkt ein Austausch verlangen.

Edit: Soll ich dann gleich den Grund des Spulenfiepens angeben oder einfach grundlos ein Austausch verlangen?

Edit: Soll ich dann gleich den Grund des Spulenfiepens angeben oder einfach grundlos ein Austausch verlangen?

Nein nein, schon bescheid geben dass die Karte fiept, Mindfactory retourniert die dann zurück zu Gigabyte und du bekommst deinen Austausch.

Wäre ja sonderbar wenn man seine brandneue Karte grundlos gegen die gleiche ausgetauscht haben möchte, deswegen würde Mindfactory da glaube ich sowieso nachhaken ;)

hab gestern (31.12) auch meine Gigabyte GTX980 G1 von Mindfactory bekommen

spulenfiepen hab ich nur 1x wahrgenommen, mit dem ATI Tool wo sich der würfel mit 5000+ FPS dreht, sonst nich, die karte is auch was die lüfter angeht sehr leise

was mich eher stört, is das sie in CSGO schlechter performt als ihre Vorgängerin, die Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3X

Zurück