• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gigabyte GTX 980TI: was ist sie noch wert?

  • Ersteller Ersteller -RedMoon-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-RedMoon-

Guest
Hallo Leute.
Ich versuche seit einigen Wochen meine GTX 980TI zu verkaufen. Ich hatte sie jetzt einige Zeit bei ebay drin, aber ohne echten Interessenten. Als Preis hatte ich 400€ mit Preisvorschlag gesetzt, wobei irgendwelche Idioten so um die 100€ angeboten haben. Meint Ihr die bekomme ich zwischen 300-400€ noch weg?

Es ist die OC Variante, die damals eine der schnellsten war und entsprechend teuer dazu.

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Wertschätzungen sind nur im Marktplatz erlaubt, bitte zukünftig beachten (Thread verschoben).

Was die Ti angeht: mehr als 250 würde ich persönlich nicht mehr ausgeben. Ob OC oder nicht spielt beim gebrauchtkauf kaum eine Rolle, das bisschen Werks-OC schaffen die anderen karten sowieso quasi alle. Schneller als die 1070 ist sie nur, so lange man letztere nicht übertaktet (was die besser kann...). Und für den Tick schneller den gefühlt doppelten Verbrauch zu kassieren ist auch weniger geil.
Wenn du Glück hast findeste vielleicht jemanden der dir 300 gibt, ich finde aber die ist sie nicht mehr wert... denn ne gebrauchte 1070 bekommste auch für 300 mit etwas Glück.
 
OK Danke...dann versuche ich es mal für 300€. 30€ will ebay ja auch noch davon haben
 
Gigabyte GTX 980TI: was ist sie noch wert?:::Update: jetzt Probleme mit Käufer

So Update:
ich habe die Karte bei ebay verkauft. Für 280€

Jetzt droht mir der Käufer mit einer Anzeige/Rücknahme/Preisnachlass, da die Karte Spulenfiepen hätte und ich dies verschwiegen hätte. Tatsächlich war das die leiseste Karte, die ich die letzten Jahre hatte , mit keinerlei Spulenfiepen. Da bin ich sehr empfindlich.
Laut meinen Recherchen ist Spulenfiepen zudem kein Mangel, da ja die Karte selber funktioniert.
Ich bin gerade auf stur geschalten, da ich mich nicht für dumm verkaufen lassen möchte. Was meint Ihr?

@MOD
würdest du den Thread bitte wieder zurück schieben, wo es jetzt um etwas anderes geht :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spulenfiepen ist kein Mangel und es besteht auch keine Verpflichtung das anzugeben

Hätte er danach gefragt und du hättest dann gelogen seh es anders aus.
In deinen falle einfach zurücklehnen und ..........pfffff

Nur heiße Luft was da von ihm kommt ;)
 
Naja entspannt zurücklehnen... die schlechte Bewertung kassierst du halt irgendwann, leider kann man sich vor solchen Vögeln auf ebay nicht schützen. Wurde mit Paypal bezahlt?
 
kein PayPal im Spiel.
Ich dachte Verkäufer können nicht negativ bewertet werden. Zumindest durfte ich einem Verkäufer vor einigen Monaten keine negative Bewertung abgeben
 
Ich glaube das verwechselst du. Käufer können nicht mehr negativ bewertet werden. Verkäufer schon, hab es eben probiert :D
Ob es da Ausnahmen gibt weiß ich natürlich nicht.
 
na toll. Wegen so einem Vogel. Sollte ich die Karte nicht doch zurücknehmen? Hatte noch nie eine negative Bewertung in meinen 18 Jahren eBay
 
Was dir wichtiger ist, musst du wissen. Karte weg und Geld im Geldbeutel, oder 100% positiv bei eBay. Ich glaube nicht, dass es sich wirklich negativ auf deine Reputation auswirken würde. Dass irgendwann in 18 Jahren mal was schief geht, und sei es nur ein dämlicher Käufer, kann sich jeder denken. Eine negative Bewertung in all der Zeit würde mich jedenfalls nicht davon abhalten, mit dir zu handeln.

Kam der Käufer dir denn gleich mit Anzeige & co.? Man kann ja über alles reden, aber erst mal muss das doch auch ohne Drohung gehen. Gut, ich bin bei eBay nicht aktiv und weiß nicht, ob man mit den Leuten so umgehen muss, um überhaupt beachtet zu werden. Würde es auch davon abhängig machen, ob ich ihm den Gefallen mache, oder nicht. Denn einen Anspruch darauf hat er wegen Fiepen bestimmt nicht...
 
erste Mail: ich hätte verschwiegen dass die Karte Spulenfiepen hätte
zweite Mail: Aufzählung irgendwelcher Paragrafen, Drohung mit Anzeige und Polizei und Fristsetzung 14 Tage
 
Schalte eBay ein und melde den Käufer. Sollte er eine negative Bewertung hinterlassen, so kannst du seine Bewertung kommentieren, die auch anderen angezeigt wird. Da kannst du dann was gescheites hinschreiben, sodass die negative Bewertung nicht "leer" steht.
 
zweite Mail: Aufzählung irgendwelcher Paragrafen, Drohung mit Anzeige und Polizei und Fristsetzung 14 Tage

Ganz ehrlich - da würde ichs persönlich drauf ankommen lassen. Spulenfiepen ist definitiv kein Produktmangel. Der kann sich auf den Kopf stellen und mit 17 Anwälten kommen - der einzige Effekt den das hat ist dass er mehr Kosten hat als mehrere solcher Karten gekostet hätten. :ugly:
 
Biet ihm doch an das du die Karte zurück kaufst .
Da die karte aber Spulenfiepen hat ist sie dir nicht mehr wert wie 200 € ;):devil:
 
So, jetzt hat das blöde A-Loch mir die negative Bewertung reingedrückt. Seit 1999 bin ich bei ebay und hatte noch nie eine negative Bewertung. Das wurmt mich echt, ich könnte den kleinen Möchtegernfuzzi in der Luft zerreißen. Und von diesem Mistladen eBay ist auch keine Hilfe zu erwarten. Die ignorieren einen einfach
 
Das hilft dir natürlich nicht, aber du hast mein volles Mitgefühl. Solche Assis machen Marktlätze für die normalen Nutzer kaputt.
 
Zurück