Gigabyte GTX 670 oc frage

zocksuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Habe Grade in einem thread gelesen das die Gigabyte 670 langsamer als die neuen Revisionen sein sollen was meint ihr dazu (also die neuen sind langsamer als die alten )wollte mir die sonst bestellen

Was verstehst du unter neuen Revisionen?

Jede GTX670 ist, sofern die Taktraten nicht angefasst wurden, exakt gleich schnell, egal welcher Hersteller sie gebaut hat oder aus welcher Produktionswoche sie stammt.

Speziell bei den Kepler-Chips kann es nur in der Praxis Unterschiede geben je nachdem wie gut das Gehäuse gekühlt ist und welcher Kühler auf der Karte verbaut ist, da die Karten höher Boosten wenn sie kühler sind.

Wenn du von OC-Versionen redest kannst du schlicht die Taktraten vergleichen... ;-)

Einer hat mir gesagt das Gigabyte die neuen 670er langsamer gemacht hat ,sprich GPU Takt niedriger ,stimmt das ?

Ich habe keine Ahnung (kenne nicht alle Taktraten aller Versionen aller Hersteller auswendig :ugly:) aber das kannste doch leicht herausfinden wenn du di9e angegebenen Taktraten einfach vergleichst?

Nebenbei erwähnt: diese werksseitigen Übertaktungen sind ohnehin in den allermeisten Fällen vernachlässigbar gering - ob eine GPU mit 900 oder 950 MHz läuft wirst du nur in deinem Geldbeutel bemerken, nicht im Spiel. Desweiteren schafft wohl jede normale GTX670 50 Mhz mehr wenn man sie von Hand einstellt - wenn man also nicht 100% auf die Garantie sieht ist es sinnvoller, eine günstige normale Karte (mit gutem Kühler) zu kaufen und seobst zu übertakten, die Ergebnisse sind meist wesentlich besser als die ab Werk getunten Karten.

man kann die taktraten selbst anpassen per Afterburner ohne spannungserhöhung sind gewisse taktraten möglich. 50MHZ mehr oder weniger merkt man in spielen nicht.

Wurde denn die Gigabyte runtergetaktet?Ich zitiere:
Die Gigabyte 670er sind nicht mehr gut. Die neuen Revisionen sind langsamer als die alten geworden..
Mhh macht mich misstrauisch
Bei MF etc steht 980 Mhz aber ich hab die Befürchtung das es niedriger ist

Zurück