Gigabyte GTX 670 OC Bios flashen

DBTopper

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir gestern nun eine 2te GTX 670 OC von Gigabyte gehollt (die andere ca. 1 monat davor gekauft) und musste nun feststellen das die 2te Karte ein völlig anderes Bios hat als die erste.

Es handelt sich dabei um folgende Versionen:

80.04.31.00.58
und
80.04.4B.00.8D

welche Karte nun die neue ist weiß ich jetzt leider nicht aber das kann man ja herausfinden.

Ich würde nun gerne wissen wie man die Karten nun flashed, bzw die Karte, da die eine ja schon auf dem neuesten stand sein dürfte (vermutlich die letztgekaufte) und die andere nicht. Ich weiß vom VGA Bios Tool von Gigabyte das eine der Karten (vermutlich die neue) ein F20 Bios hat aber auf der seite von Gigabyte ist dies nicht zu finden dort gibt es nur F12 und F4. kann mir da wer helfen und mir sagen wie man am besten vorgeht und was man alles beachten sollte.

Hab im forum schon geguckt und da gab es auch einen beitrag sogar zu dieser karte aber das ist leider noch von 08.2012 und schon zu veraltet als das ich mich darauf verlassen möchte.
 
Hi
Also die anleitung zum flashen aus dem alten thread kannst du benutzen. Welches nun das neue bios ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Schau mal auf der hersteller seite.

Mfg
 
hatte ich schon nachgeschaut wie gesagt einer der beiden karten hat ein F20 und beim hersteller gibt es nur F4 und F12. F20 ist dort garnicht gelistet, ich weiß ja auch nicht ob das nun total alt ist das F20 und F12 und F4 absolut neu sind. Weil das F4 als beispiel ist von 2013 das F12 wiederum von 2012. Wird das vielleicht andersrum gezählt sprich F20-F12-F4 usw?
 
Das kann ich leider nicht sagen wie die zählen. Könntest aber die beiden bios speichern. Dann auf beide karten das neue bios von 2013 drauf machen und dann schaun wie es läuft. Wenn es nicht läuft alles wieder zurück flashen. Würde erst nur eine karte flashen!
 
Naja einfach flashen auf gut glück werd ich die ganz sicherlich nicht. Wer weiß was da schief gehen kann wenn man das falsche Bios nimmt was garnicht für die Rev.
gedacht ist, das wäre ziemlich teurer Elektroschrott ;)
 
hatte ich schon nachgeschaut wie gesagt einer der beiden karten hat ein F20 und beim hersteller gibt es nur F4 und F12. F20 ist dort garnicht gelistet, ich weiß ja auch nicht ob das nun total alt ist das F20 und F12 und F4 absolut neu sind. Weil das F4 als beispiel ist von 2013 das F12 wiederum von 2012. Wird das vielleicht andersrum gezählt sprich F20-F12-F4 usw?

Frag mal hier im Forum bei Gigabyte nach oder schreib mal deren Support bzw ruf an ;)
 
Hallo DBTopper
hast du die Gigabyte GV-N670OC-2GD, dann müßte das F20 Bios das aller neuste sein.Ich warte täglich auf ein neues Bios mit GOP-Unterstützung. Das F20 gibt es noch auf keiner Hompage.
Meins ist das F12. Ich würde von deinem F20 ein Backup machen und auf die andere Karte Flashen mit Nvflash. Das F4 ist vom 07.2012 und das F12 ist vom 08.2012.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hab ich mir schon fast gedacht das das die neueste ist da auch die packung leicht anders ist und statt Win 7 , Win 8 auf der packung ist (obwohl nur 2 wochen auseinander gekauft) wenn ich das richtig sehe kann sagt mir die software aber auch wenn man das bios net installen kann oder?
 
ok das hab ich mir schon fast gedacht das das die neueste ist da auch die packung leicht anders ist und statt Win 7 , Win 8 auf der packung ist (obwohl nur 2 wochen auseinander gekauft) wenn ich das richtig sehe kann sagt mir die software aber auch wenn man das bios net installen kann oder?

Hallo,
jetzt war heute auf dem Gigabyte-Server die Uefi-Version F13 bereit gestellt.

Gruß
 
das ist wunderbar, hab das F4 drauf, aber warum kann ich das f13 nicht flashen??? macht er nicht, weil es angeblich nicht gehen würde !??!
 
das ist wunderbar, hab das F4 drauf, aber warum kann ich das f13 nicht flashen??? macht er nicht, weil es angeblich nicht gehen würde !??!

Nö das macht er auch nicht. Bei der Biospolitik von Gigabyte gibt es sozusagen verschiedene Versionen von Grafikkarten.
F1-F9, F10-F19, F20-F29 etc soweit ich mich erinnere. Praktikum ist lang her, bin aber der Meinung so war das :D
Von daher ist es nicht Möglich ein F13 Bios auf ne Graka der F1-F9er Reihe zu flashen.
 
was soll der mist auf gut deutsch??? kann ich nicht ganz nachvollziehen das es verschiedene bios arten gibt für ein und dieselbe karte ! was macht die karte anderes die ein f13 bios jetzt verpasst bekommt als die karte mit einem f4 bios ! versteh den zusammenhang nicht, was die damit verfolgen
 
was soll der mist auf gut deutsch??? kann ich nicht ganz nachvollziehen das es verschiedene bios arten gibt für ein und dieselbe karte ! was macht die karte anderes die ein f13 bios jetzt verpasst bekommt als die karte mit einem f4 bios ! versteh den zusammenhang nicht, was die damit verfolgen
Hallo,
du mußt erst das F12 flashen

Gruß
 
:) und woher soll man das F12 bekommen? es wird doch nur das F4 und F13 angeboten, das F4 ist das was ich zur zeit drauf habe

Download and extract Download NVFlash 5.118 for Windows | techPowerUp
Then download the F13 bios and extract http://download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/vga_bios_n670o2gd_f13.exe
Put them both in the same map and change the ending of the bios file, instead of .F13 write .ROM
Hold shift and right click on empty area in the map where they both are, and open command window
Write nvflash N670O2GD.rom and confirm with "y" on next screen, reboot and you are done.
 
Zurück