@fury
Test: NVIDIA GeForce GTX 660
Ich denke mal u.a. dieser Test spricht für sich selbst.
Ich kann dir nur zu einer GTX 660 raten, die nicht nur meiner Meinung nach derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich bin von einer AMD 6870 zu einer Gigabyte GTX 660 OC 2 GB Vram gewechselt (199.- Euro mein Preis), da die Treiberentwicklung bei AMD/ATI seit Frühjahr 2012 ein Grauen ist. Meine vorherige 6870 hat sowieso null Chancen gegen die GTX 660 trotz der abgespeckten Speicherbandbreite der 660 von 192 bit.
Und mit ein bisserl zusätzlicher manueller Übertaktung der 660, was angesichts der Leistung überhaupt nicht erforderlich ist, erreichst locker die GTX 660 TI und kommst sogar der GTX 670 nahe, so daß meiner Meinung nach der teils horrende Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Auf alle Fälle fährst aber besser wie mit einer 7850 oder 7870.
Und für die anderen hier - Nein ich bin kein Nvidia Fanboy, da ich seit minimum 10 Jahren nur ATI Karten verwendet habe. Was mich seit Anfang dieses Jahres stört habe ich ja oben schon ausgeführt. Der letzte wirklich gute ATI Treiber, der auch für alle ATI Karten programmiert wurde, bevor sie ihre Treiberentwicklung umgestellt haben, war der 12.4. Seitdem nur noch ein einziges Rumgestopsel um wenigstens ihre 7000 Serie richtig zum Laufen zu bringen, was nach diversen Foren u.a. auch Guru3d wohl mitunter ein hilfloses Unterfangen zu sein scheint.
Aber wenn du dich doch für eine ATI entscheidest und nutzt Vista oder Windows 7 dann nimm den 12.4. Unter Windows 8 läuft der 12.4 allerdings nicht mehr.