Gigabyte GTX 460 1GB OC @ SLI mit single karte ersetzen

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
hey leute also ich hab ja mein 460er sli gespann an nen kumpel von mir vertickt und der will jetz seine 460er@SLI durch ne NVIDIA single karte ersetzen ohne leistungseinbusen zu haben um dann wenn die neuen 600er oder eben auch 700er karten kommen und die alten 5er preislich nachlassen sich aus der selben karte wieder ein sli gespann zu basteln..... (fragt mich nich nach dem sinn bitte, er wills einfach)....

also hier die alles entscheinde frage : welche nvidia karte hat die selbe leistung wie ein gespann aus 2x Gigabyte GTX 460 1GB OC ?? (max. 2 slot kühlung wegen geplantem sli gespann)

Eine GTX 560Ti 448 oder eine 580 wirds schon sein müssen, damit die Leistung in etwa gleich ist. Wenns auch AMD sein darf, dann eine HD6950, 6970 oder 7950.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch GTX 570/580 wird es dann schon sein müssen. Und sowas mit 2 Slot kühlung (ich nehme mal an er hat wenig Platz) im SLI zu betreiben wird ganz schön laut und heiß werden. :schief:

ich würde an seiner Stelle EINE GTX580 DCII kaufen und es bei einer belassen ;)

mfg

Zwei GTX460 erreichen ungefähr das Niveau einer einzelnen 580, teilweise auch leicht darüber. Wenn er also keine Einbußen hinnehmen will, dann führt an der 580 kein Weg vorbei.
Aaaaber. Aktuell würde ich wirklich keine 580 mehr kaufen. AMDs 7950 kostet genau so viel, verbraucht aber deutlich weniger Strom und ist in der Preisregion aktuell die deutlich bessere Wahl.

Zwei GTX460 erreichen ungefähr das Niveau einer einzelnen 580, teilweise auch leicht darüber. Wenn er also keine Einbußen hinnehmen will, dann führt an der 580 kein Weg vorbei.
Aaaaber. Aktuell würde ich wirklich keine 580 mehr kaufen. AMDs 7950 kostet genau so viel, verbraucht aber deutlich weniger Strom und ist in der Preisregion aktuell die deutlich bessere Wahl.

Das Stimmt auch wieder :daumen: (Hab die rote Alternative malwieder vollkommen vernachlässigt und das obwohl ich auch die roten Teile im Rechner habe :ugly: )

Ich würde bei der 7950 aber noch ein bissel warten bis es ein vernümftiges Custom Design gibt, am besten sicher wieder ASUS DCII ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der 7950 aber noch ein bissel warten bis es ein vernümftiges Custom Design gibt, am besten sicher wieder ASUS DCII ...

Ja, da hast du wohl recht;)

EDIT:

Gerade gefunden. Als Alternative zur DCII könnte man auch die Gigabyte 7950 Windforce nehmen, denn die ist lieferbar und der 2-Slot Kühler ist so weit ich weiß sehr gut:

http://geizhals.at/de/732249

Zuletzt bearbeitet:
naja also platz hätte ja ne 3 slot kühlung auch ( darum ja nur 2 slot kühlung wegen dem platz das da noch was frei bleibt für luft)

naja wenns da sowieso nur ne 580er sein soll/kann dann soll er gleich auf die neue serie warten da haben die single karten dann auch wieder mehr lesitung..... und 580er sinken hoffentlich deutlich im preis, zu den roten will er nich da er mal probs mit hatte und kein physx bei is ( ich weis physx mod gibts)...... aber so is er nun mal stur wien bock :-) .... naja dann muss er halt wartn und sehn was ide neuen grünen so drauf haben....

naja wenns da sowieso nur ne 580er sein soll/kann dann soll er gleich auf die neue serie warten da haben die single karten dann auch wieder mehr lesitung..... und 580er sinken hoffentlich deutlich im preis, zu den roten will er nich da er mal probs mit hatte und kein physx bei is ( ich weis physx mod gibts)...... aber so is er nun mal stur wien bock :-) .... naja dann muss er halt wartn und sehn was ide neuen grünen so drauf haben....

Ja, würde ich auch sagen, denn im Moment eine 580 zu kaufen macht wirklich keinen Sinn. Wenn er rot nicht will, sollte er besser noch etwas warten.

Ja, würde ich auch sagen, denn im Moment eine 580 zu kaufen macht wirklich keinen Sinn. Wenn er rot nicht will, sollte er besser noch etwas warten.

Seh ich genauso...

btw: Der Windforce-Kühler von Gigabyte ist echt klasse... kühlt super und ist dabei sehr leise... passt allerdings nicht in jedes Gehäuse ;)

Zurück