Wenn es berechtigte Reklamationen sind, wird einem die Karte auch ersetzt.
Offenbar nicht. Gigabyte hat mehr als nur eine Baustelle. Ich erinnere mich noch an die Netzteile, bei denen auch alles abgestritten wurde, bis es nicht mehr ging (blöd, wenn sich der Seriendefekt bei allen Netzteilen zeigt).
Gigabyte ist ganz offenbar ein äußerst mieser laden.
Weil die nachgewiesenen Auswirkungen ein deutliches höheres Risiko für Mitmenschen in einem gemeinschaftlich genutzten Bereich darstellen und von Anfang an damit unterbunden werden ? Wenn interessiert in diesem Kontext eine defekte Grafikkarte ?
Es sollte verdeutlich, dass nur, weil etwas bisher keine negativen Auswirkungen hatte, dies nicht immer der Fall sein muß und man deshalb den Fall eines Falls annehmen soll.
Wenn mir die Karte verreckt und Gigabyte mir die Karte nicht tauschen will, dann ist es relativ egal, dass bei tausenden anderen die Karten noch funktionieren.
Siehe oben, wenn es berechtigte Reklamationen sind, wird einem die Karte auch ersetzt.
Ganz offenbar nicht, das ist das Problem. Ich werde keine 1000€ hinblättern, um zu testen, ob das wirklich so ist.
Natürlich kannst du im Falles eines Falles einspringen und mir die Karte ersetzen, dann würde ich die, wegen der 4 Jahre Garantie, wohl sogar nehmen.
Robin-Hood Mentalität in allen Ehren, ich kann hier kein kollektives "Übers-Ohr-Hauen" erkennen.
Wenn eine Firma eine Garantie verspricht, sich dann aber vor der Erfüllung der Garantie nach allen (Un)Möglichkeiten drückt, dann ist das seine Kunden übers Ohr hauen.
Vielleicht fehlt mir aber die Berufsempörtheit oder der Aluhut gegen das vermeintliche Großkapital.
Das hat nichts mit "Aluhut" oder "Großkapital" zu tun. Amazon bieten den ultimativ besten Kundenservice, weshalb ich bevorzugt da kaufe und das ist kein Familienunternehmen.
Es hat auch nichts mit "Berufsempörtheit" zu tun, einem Unternehmen sowas nicht durchgehen zu lassen. Du kannst ja gerne weiterhin da kaufen, wenn was passiert, dann ist es dein Bier bzw. Geld.
Eher schwach. Vor allem, da ich einen möglichen Fabrikationsfehler in meinem Eingangspost selbst als Möglichkeit nicht ausgeschlossen habe.
Es ging darum, dass du den Leuten, die dieses Problem hatten, etwas unterstellt hast.
Wenn es denn so ist, werden die Karten auch getauscht.
Wie gesagt: offenbar nicht und das ist das Problem.
Ich denke nicht, dass Gigabyte alle Reklamationen ablehnt und sich um die Garantie "drückt". Kann es aber nicht selbst prüfen, da ich dort noch nie was reklamieren musste.
Bei bestimmten Dingen kann man sich nicht drücken. Wenn das in Rauch aufgeht oder explodiert, dann ist da nicht viel zu leugnen. Aber gerade bei solchen dingen, wie bei den Rissen, ist für den Einzelnen recht wenig zu machen. Es ist halt eben herausgekommen, weil es mehrere sind.
Bei den Netzteilen hat es Gigabyte auch bis zum letzten gemauert und allen die Schuld gegeben, nur nicht sich selbst. Es sind einfach viel zu viele Dinge passiert. Man sollte den Laden meiden, eigentlich sogar schon nur wegen der Netzteilgeschichte, da diese zeigt, wie das Unternehmen denkt.
Das Risiko halte ich für sehr überschaubar und gehe es unvoreingenommen weiterhin ein.
Kannst du gerne machen, wenn du kein Problem hast, dir eventuell nach ein paar Wochen eine weitere Karte zu kaufen. Mir persönlich ist Garantie wichtig und ich möchte auch, dass sie erfüllt wird, sonst kann ich es gleich bleiben lassen.
Schade, dass es EVGA nicht mehr gibt die hatten bis zu 10 Jahre Garantie.