GigaByte GeForce GTX460 OC

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hi

Was haltet ihr von der Grafikkarte
GigaByte GeForce GTX460 OC

PCGH schreibt darüber das es damit große probleme geben soll???
Stimmt das

gruß

Christian

Probleme gab es nur mit den Preview-Karten für die Presse. Und das auch nur in Verbindung mit MSI Boards.
Ist mittlerweile behoben...kannst die Karte bedenkenlos kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Probleme habe ich auch schon an anderer Stelle gehört. Und zwar sollen die GTX460er mit älteren Chipsätzen (P45 und abwärts) nicht so gut harmonieren. Im 2D-Modus soll es zu nicht mehr verkraftbaren DPC Latency Spikes kommen, was zu Dropouts, Sound glitches und ähnlichen Zickereien führt.

Hier noch ein nützlicher Link zum Thema:

GTX460 mit hohen DPC Latencys im 2D Modus - AMD und Nvidia VGA Karten - GIGABYTE Forum

Gruß Cornholio

Auf meinem Asus P5Q hab ich jedenfalls kein Problem mit der Gigabyte. Kann die Karte unter den Gesichtspunkt auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht kann sich ja jemand melden bei dem die genannten Probleme aufgetreten sind.

Das Problem ist grösstenteils mit dem neuen Treiber 260.63 behoben worden, nur noch vereinzelte Boards haben Probleme. Das Problem tritt ja nur in 2D Anwendungen auf, nicht beim zocken. Kann man prüfen, in dem man den DCP Latency Checker laufen lässt und z.B. ein YouTube Video guckt. Sollten dann nur grüne Balken anzeigen: http://img710.imageshack.us/img710/2048/dpc.gif.
Auf meinem Geforce 6100/nForce 430 hatte ich jedenfalls auch keine Probleme, weder mit dem alten 258.96 noch mit dem neuen Treiber. Ob es nun einfach ein Intel-spezifisches Problem bei alten Chipsätzen ist oder von Board zu Board verschieden, keine Ahnung. Hab jedenfalls erst kürzlich nem Kollegen nen PC mit nem P35 Board und ner GTX 460 gebaut und dort den 260.63 installiert, dort sind keine Probleme aufgetaucht.

Du kannst ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, wenn sie getestet ist.

Da die Karte in der letzten PCGH als mit die beste und leiseste gewertet wurde, habe ich auch vor mir eben diese zuzulegen...

die letze hab ich net gekauuft,hat die wirklich gut abgeschnitten??

Ja sie ist wirklich so gut. Ich habe mir die Grafikkarte vor einigen Tagen auch zugelegt und bin begeistert. Flüsterleise, auch unter Volllast im Furmark, dazu noch etwas OC ab Werk und ein unschlagbarer Preis, was will man mehr? :daumen:

Wer mehr dazu lesen/wissen will, dem lege ich folgendes ans Herz:

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Tests bei HardTecs4U

Gruß Cornholio

hi

Hab jetzt die karte bekommen gestern version 1.0
habe gestern und heute gezockt ca 1 std heute und gestern ist der pc beim gaming stehen geblieben man konnte nix mehr machen nichtmal strg alt ent
musik lief noch im hintergrund aber mußte reset drücken,woran liegt das??

gruß

Christian

Es kann an vielen liegen: dem x-mal schon erwähnten Treiber, es kann am Bios liegen, etc. Wobei ich mir zu 99,99999% sicher bin, dass auch du unter dem Treiberproblem leidest. Kannst ganz einfach mal den 260.63 installieren und testen. Mit etwas Glück läuft es besser, mit Pech bleibt es gleich. Denn der 260.63 ist zwar besser, aber noch nicht optimal. Und da bisher nen Haaaaaaaaufen Leute die NV Leute auf Probleme aufmerksam gemacht haben, wird der WHQL wohl noch ne gute Zeit auf sich warten lassen :-(

PS: Hast du die überflüssigen Audio Treiber im Gerätemanager schon deaktiviert? Weil je nachdem verursachen die 4 NV Audios eben auch etwas Probleme. Zudem kannst du mal DPC Latency Checker laufen lassen und die Latenzen prüfen. Sollten immer im grünen Bereich laufen, also keine roten oder gelben Peaks erzeugen.

wo bekomm ich den treiber glaub bei gigabyte haben die noch keine gtx460 aufgelistet auf deren hompage

der latency checker erzeugt ab und zu gelbe balken ,das heißt??

Zuletzt bearbeitet:
Treiber -> Nvidia Website -> Donwloads -> GTS450 anwählen -> OS wählen -> Suchen anklicken -> fertig. Aber vorsicht: mit dem kannst du nicht einfach drüberbügeln, sondern musst den alten restlos(!!!!) entfernen, sonst kann es zu Konflikten kommen. Mehr dazu findest du auf PCGH.de unter "Downloads" in den News zu dem Treiber. Hoffe jetzt mal, dass du ein Win 7 64 Bit nutzt, dann kannst du direkt hier klicken: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.63-beta-driver-de.html

Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

Zurück