Gigabyte GA-Z87-HD3

KeksdoseHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe heute mittag mein neues Mainboard bekommen und begonnen meinen neuen PC zusammen zubauen.

Ich habe soweit alles zusammen gebaut und einen Funktionstest gewagt, leider fiel der in große Enttäuschung, da mein PC nur ca. 1 Sekunde anläuft und dann wieder ausgeht. Das wiederum wiederholt sich die ganze Zeit.

Hoffe auf Hilfe.

Hier ein paar Eckdaten:

Intel Core i5 - 4760k
Gigabyte ga-z87-hd3
16 gb Ram DDR3 - takeMs
Nvidia Geforce Gtx 550 ti
Netzteil - BeQuiet 630W
Sandisk SSD

Danke schonmal im Voraus

mfg Keks

Weder noch, ich kam einmal kurz in die Maske wo ich das Bios auswählen konnte, danach ging nichts mehr seit dem bekomme ich nichtmal mehr ein Bild geschweige denn ein Anlaufen des Pcs, nur ein Kurzes Signal von einem versuch anzulaufen mehr leider nicht

Ich habe das erste mal einen vollständigen Pc zusammen gebaut, haben bsher nur in der Schule ältere Pcs zusammen gebaut, bei denen es aber eig um das selbe Prinzip ging

das mainboard unterstützt den Ram oder die Anleitung belügt mich Eiskalt

also das Mainboard unterstützt 1600 &1333 mhz und der ram hat 1333 mhz

Mein Monitor läuft einwandfrei, habe meinen alten Pc derzeit dort angeschlossen.

Kann es eventuell ein defekt sein? Eventl. am Mainboard? oder am Cpu?

ICh bin selber Informatik Abiturient und bin derzeit in der Mittelstufe, ich habe alles so gemacht wie ich es immer tue ohne zu Zögern, war auch alles klar aufgelistet etc. Aber sowas ist für mich jetzt ein Schlag ins Gesicht

Schreib mal dem Mod "Incredible Alk" eine private Nachricht und schildere ihm dein problem. Wenn er nich mehr weiter weiß, dann schicks zurück ;) viel Glück noch^^

Hey hoffe du liest das noch. Teste mal ob du einen "kurzschluss" beim powertaster hast wenn du die möglichkeit hast dann überbrück die 2 pins vom powertaster am mainboard kurz und schau ob er anläuft. Ging bei mir ähnlich hatte bei den vandalismustaster den öffner kontakt ausversehen erwischt.

Zurück