MilesEdgeworth
Freizeitschrauber(in)
Hey,
hat das im Titel genannte Board denn bereits jemand getestet? Google liefert da leider nicht wirklich viel Nützliches..
Besonders Augenmerk liegt auf den Thunderbolt 3 Anschlüssen. Mein Ziel ist es zwei UHD Monitore (U28D590) an (idealerweise) einem der Stecker zu betreiben.
Warum so kompliziert? Ich würde gerne auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten bzw. diese nur noch hin und wieder verbauen, falls mich mal die Lust zum Spielen überkommt.
Nach Spezifikation sollte das möglich sein, schließlich liefert Thunderbolt 3 40Gbit Bandbreite und soll so den Betrieb zweier UHD Displays bei 60 Hz ermöglichen und immernoch genug Bandbreite für ein USB 3.1 Gerät oder 10Gbit Ethernet bieten.
Bevor ich mich in Umkosten stürze würde ich jedoch gerne einige Praxisberichte sammeln. Eine Konfiguration mit diesem Mainboard samt i7 6700, 16GB RAM und passivtauglichem CPU Kühler lässt sich leider nicht für unter 700€ zusammenstellen - kein Schnäppchen.
Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen!
hat das im Titel genannte Board denn bereits jemand getestet? Google liefert da leider nicht wirklich viel Nützliches..
Besonders Augenmerk liegt auf den Thunderbolt 3 Anschlüssen. Mein Ziel ist es zwei UHD Monitore (U28D590) an (idealerweise) einem der Stecker zu betreiben.
Warum so kompliziert? Ich würde gerne auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten bzw. diese nur noch hin und wieder verbauen, falls mich mal die Lust zum Spielen überkommt.
Nach Spezifikation sollte das möglich sein, schließlich liefert Thunderbolt 3 40Gbit Bandbreite und soll so den Betrieb zweier UHD Displays bei 60 Hz ermöglichen und immernoch genug Bandbreite für ein USB 3.1 Gerät oder 10Gbit Ethernet bieten.
Bevor ich mich in Umkosten stürze würde ich jedoch gerne einige Praxisberichte sammeln. Eine Konfiguration mit diesem Mainboard samt i7 6700, 16GB RAM und passivtauglichem CPU Kühler lässt sich leider nicht für unter 700€ zusammenstellen - kein Schnäppchen.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen!

Werde mich an die Moderation wenden und eventuell um Verschiebung des Threads bitten!