Gigabyte GA-MA790GP-DS4H boot probleme

JinJa

Komplett-PC-Käufer(in)
habe heute das genannte board bekommen mit ein phenom 940 und 2 gb 1066ram habe über IDE ein laufwerk und eine festplatte angeschlossenhabe im bios alles eingestellt das er von der cd booten soll, aber immer wenn da steht das ich eine taste drücken muss reagiert der nicht wenn ich was drücke....das board hat ja auhc eien funktion wo ich sofort das mit den booten einstellen kann , aber dort kann coh auch nichts machen da nix mehr reagiert..im bios geht die tastatur nur da wo ich sie brauche nicht-.-kann mir da jemand weiter helfen? ich muss ja da windows neu instalieren...

Komisch (hab das gleiche board und keine probs)
Ich hab mal was gelesen das einige am2/am2+ boards probs mit 1066ram haben. Obs immer noch so ist ?????? und ob das ma790gp-ds4h darunter fällt ????
Versuch doch mal den Speicher vorab mit memtest zu checken (wen es geht) oder setze den Speicher im bios mal runter auf 800 -vielleicht bringt s was.

ne hat sich erledigt musste im bios die usb tastatur erst acktivieren^^

hab aber nun ein anderes problem..
der prozessor steht beim mir als unknow und nur mit 2,3 ghz ( der 940 hat 3,0)

und statt 2gb ram steht da nur 1,7gb
weis da jemand vielicht weiter?

der geht nicht...
da kommen 3 datein raus und egal welch eich klicke kommt ein kleines schwarzez fenstzer udn verschindet sofort...

ne auf der cd des mobo is ein programm das bios updates macht.. musste einfach die datei mit diesem programm starten....

mal schaun ob es jetzt richtig ist....
und das mit den 1,7 gb ram legt glaub ich an die 128mb onboard grafikkarte... holl mi erst zum ersten februar ne 1 gb 4870...

danke für die hilfe!

so jetzt wird der prozzi erkannt und sogar mit 3,01ghz^^

Zuletzt bearbeitet:
siehste wunderbar
is ja auch blöd nen top board und cpu und on board grafik :)
hab ich auch so gemacht alles nach und nach geholt ;)

welche 4870 solls werden ( firma )

entweder von Sapphire oder Palit/Xpertvision. kann mich nicht entscheiden, wobei die 2 lüfter von Palit/Xpertvision sehr verlockend aussehen ^^

Hallo zusammen,

da ich kein neues Thema erstellen will, stelle ich mein Problem mal hier rein.

Folgendes Problem:
Wie bei JinJa, habe ich ein Problem mit dem Board und der Tastatur. Beim booten reagiert die Tastatur nur sporadisch und wenn, dann nicht normal. Soll heißen, dass egal welche Taste ich drücke keine Funktion korrekt ausgeführt wird. Also wenn ich die Pfeiltaste nach oben drücke springt der Cursor mal nach links, oder sie verhält sich wie die Enter-Taste. Das Verhalten ist bei allen Tasten so, ich kann also nicht im Bios navigieren. :what:
Außerdem startet Windows nicht! Der Rechner hängt sich beim Ladevorgang auf.

Ein Tastaturtausch (sowohl USB als auch PS2) hat kein Ergebnis gebracht, ebenso wenig ein CPU-Tausch.

Ist das Board nun defekt (kann ich es also reklamieren), oder kann es sonst ein Fehler sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück