Gigabyte GA-EX58-UD5 oder Asus P6T Deluxe V2?

Kroft

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich wollte von euch wissen welche Motherboard ihr mir eher empfehlen würdet.
Das GigaByte GA-EX58-UD5 oder das Asus P6T Deluxe V2?
Ich kann mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden.
Vielleicht wisst ihr ja noch ein anderes, steh nur momentan zwischen den beiden und weiß nicht welches ich mir kaufen soll. (ca. 230€)
Die technische Daten beider Motherboard stimmen (die restlichen Komponenten von mir laufen auf den beiden), nur welches ist eurer Meinung nach besser?

Gruß,

Kroft

Ich würde zum Gigabyte greifen. nen ARbeitskollege hat genau dieses was du genannt hast und ist mit sein i7920 mehr als zufrieden :)

Gigabyte selbst verbaut auf der platine auch doppelt soviel kupfer wie die konkurenz (auch 2OZ Copper genannt)......das heisst die wärme kann besser auf den board zirkulieren und der strom fließt besser. Gigabyte boards haben auch die Dual Bios technologie war ich persönlich für ganz sinnvoll halte wenn man man nen Biosupdate machen sollte das bei Gigabyte boards ein kinderspiel ist...........Bios datei auf nen FAT32 partitionierten USB Stick.........ab ins bios und flashen.......sicherer und leichter gehts kaum noch.

ich selber besitze auch eins der neueren von Gigabyte, allerdings für AM3 und bin echt zufrieden mit den teil...........hatte dieses jahr schon ASUS und MSI die beide wieder zurück zum hersteller gingen aber dieses läuft!

Gigabyte boards haben auch die Dual Bios technologie war ich persönlich für ganz sinnvoll halte wenn man man nen Biosupdate machen sollte das bei Gigabyte boards ein kinderspiel ist...........Bios datei auf nen FAT32 partitionierten USB Stick.........ab ins bios und flashen.......sicherer und leichter gehts kaum noch.

Das Zeugs gibts bei Asus auch. ;)

Ich würde zu Asus greifen, da sie immer sehr gute Boards bauen und für ihre Stabilität und Qualität bekannt sind.
Ausreißen gibts immer und überall mal, davon sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

bei meinen alten ASUS M3N-HT und M2N32 Deluxe war das nicht so ;o) nur übern prog in Windows........ging zwar einfach fand ich aber nicht so sicher

Wir reden aber von einem X58 Mainboard, da gibts das auch bei Asus, keine Angst. ;)
Selbst mein olles AMD Mainboard hat sowas. :D

Außerdem ist es über Windows bei Asus sehr sicher.
Mache ich seit Jahren so und noch nie Probleme gehabt.

Zurück