Gigabyte Ga EP45 DS3 oder DS3P für OC E8500 oder E8400?

Eightball1984

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte Ga EP45 DS3 oder DS3P für OC E8500 oder E8400?

Hallo,will mir eins der obigen Mainboards kaufen und den Prozessor dann übertakten. Nehme ich besser das teurere Mainboard mit dem E8400 oder das günstigere Mainboard mit dem E8500? Was ist sinnvoller?

AW: Gigabyte Ga EP45 DS3 oder DS3P für OC E8500 oder E8400?

Der Preis des Mainboards hat nichts mit den Übertaktungs-Eingenschaften zu tun, sondern mit der Ausstattung.

Am besten nimmst du ein Asus P5Q-Pro mit einem C2D E8400 E0. Die Kombinations ist preislich sehr gut und bietet dir ein gutes Overclocking-Potenzial.

Gruß

Also ich muss dir mal sagen dass das "ep45-ds3p" ungefähr wie das "ds3" ist. Es ist nur eine frage der Ausstattung. Ob du nun mehr geld ausgeben willst oder weniger. Wenn du mal auf "alternate" schaust, dann wirst du es ja sehen. Aber ich würde dir eher eins der Asus p5q Reihe empfelen. Ich habe erst seit einer woche ein Asus p5q-e und bin sehr zufrieden.

Das ASUS P5Q Pro und das Gigabyte EP45-UD3R sind schon 2 sehr gute und eigentlich „noch“ recht günstig, kann sich aber alle 5 Minuten ändern so wie das im Moment ist.

Bei den anderen 2 von Gigabyte würde ich dir zu dem DS3 raten, das DS3P hat 3 PCI-E Anschlüsse und soviel braucht kein „normaler“ Mensch.

Und wenn du dich dann entschieden hast kauf nix bei ALTERNATE die sind ja sowas von Teuer.

Na wahrscheinlich hast du denn einen schlechten Tag erwischt.

Also alternate hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!!!

Na wahrscheinlich hast du denn einen schlechten Tag erwischt.

Also alternate hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!!!
mittelmäßiges p/l verhältnis in manchen sachen gut in manchen eher nicht so gut

würde dir das gigabyte GA-EP45 :daumen: empfehlen,
das werde ich mir auch holen:D

HUHU :)

Vielleicht kann mir ja einer helfen :)
Ich habe das Board Gigabyte EP45 DS3 mit dem E8400 und OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit drinne

Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was ich machen soll um die cpu zu übertakten. Wenn ich den FSB auf 355 stelle und den Multi auf 9 lasse habe ich schon Fehler bei Prime :(
Ich weiss ned mehr was ich machen soll.

Gruß Daniel und danke im vorraus

Zurück