Gigabyte GA-B85M-HD3

em3l

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich wollte mir das Gigabyte GA-B85M-HD3 für meine CPU kaufen (i5 4590).
Allerdings sehe ich bei Geizhals.de, dass das Board oben Links den ATX_V12 2x4 Steckplatz.
Ich weiß nun nicht, ob das Netzteil passt, weil ich es übernehmen wollte. (be quiet BN105 Pure Power) Der hat allerdings nur einen 4pin ATX Stecker.
Kann man den trotzdem da reinstecken oder mit einem Adapter?

Nicht, dass das Ding hochfliegt :D

Also grob geshen reicht ein 4 Pin für die Leistung die der i54590 verbraucht, könnt aber sein, dass der 4Pin deines NT aus der 8er rausrutscht. Bist du dir unsicher, dass dein NT nur nen 4er Stecker hat. Wäre sehr ungewöhnlich. Wie alt ist den das gute Stück?

Also bestellt hatte ich mir das Netzteil vor gut einem Jahr. Anfang Januar. Gelistet wird das Ding bei Mindfactory seit dem 12.08.2009.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur einen 4pin Stecker und einen 6pin Stecker für die Grafikkarte hat.
Aber reichen 430 Watt?

Was für ne Graka hast du den dazu? Wobei mit nur einem 6Pin'er für die Graka und wenn du dem entsprechend eine hast, reicht es schon.

Ich geh mal deiner Beischreibung nach von einem be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) - das ist halt schon a weng altbacken. Aber wenn du erst quasi neu gekauft hast wirds schon passe. Evtl werden ein paar der neueren Sleep Modi nicht funzen, aber das beeinträchtigt ja ggf. gar nicht.

Der 8Pin (2x4er) Stecker hat an sich eine so aufgelöste Innenkantung, dass du den 4 Pin deines NTs nur in einer Art und weise reinstecken kannst, also ohne Gewalt. Kurzum an sich sollte das auhc reichen wenn du den 4er reinsteckst auf den 8er.

4Pin ATX.jpg 8Pin EPS.jpg
Die Stecker sind ja unterschiedlich Kodiert, sprich du entweder außen auf der einen Seite oder auf der anderen passt der 4xer drauf.

Kannste aber ohne Sorgen nutzen, habe ich bei einem kleinen Intel System auch.

Kannst ja aber trotzdem mal über einen Neukauf nachdenken.

Dann könnte ich ja theoretisch auch einen Adapter dranmachen, ohne das ich mir sorgen machen muss, dass der Stecker rausrutscht, oder?
Und die 430w reichen echt? :D

Klar, neues Netzteil wollte ich mir holen, aber ich wüsste jetzt nicht welches. Vorschläge?

Was für ne Graka hast du den dazu? Wobei mit nur einem 6Pin'er für die Graka und wenn du dem entsprechend eine hast, reicht es schon.

Noch 'ne GTX 650. Ich wollt ja sowieso alles nach und nach aufrüsten.
Dann müsste ich also den 4pin Stecker in die Mitte stecken, oder?

naja ist ok, wenn du ne neue Graka haben willst wirst du wohl eh ein neues NT dazu brauchen

ne auf eine Seite - also nicht mittig.

Ja, ich hab den Satz mit dem Stecker jetzt auch mal begriffen :D

Sollte so ja erstmal reichen. Neue Graka gibts dann, wenn ich wieder genug Geld hab. Kann ja auch nicht damit werfen :D

Gut, dann mach ich das so erstmal. Dankeschön :)

Zurück