Gigabyte GA-970A-UD3 erkennt externe festplatte nur einmal...

mfgchris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie im Betreff schon steht kann ich Externe Festplatten nur einmal mit dem Board
verbinden und dann werden sie nicht mehr erkannt.
Bzw. Windows erkennt das ein Gerät per USB angeschlossen wurde aber sie
werden nicht am Arbeitsplatz angezeigt unter "Systemsteuerung -> Geräte und Drucker"
sind sie zu finden und dort steht auch das sie Betriebsbereit sind.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

danke vor ab mfg

hast du im bios "legacy support"angeschaltet?
du musst die usb-ports beim systemstart anhaben.dafür musst du im bios die einstellung aktivieren.
und schau mal,ob unter system-geräte auch alles in ordnung ist und kein dreieck mit ausfrufezeichen.
weil dann fehlt der entsprechende treiber..

hi,
legacy usb supoort ist an ich habe auch einen neuen usb treiber von gigabyte installiert,
aber ohne besser. Wenn ich die festplatten an einem anderen pc oder am tv anschliesse
kann ich auf diese zu greifen...

hier mal ein bild.

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die keinen Laufwerksbuchstaben kriegt, dann gib der Platte einen. Aber nicht gleich den nächsten, ruhig weiter oberhalb, dann gibt es keine Konflikte und er behält den immer!

hallo copland,
funktioniert nicht bekomme immer fehlermeldung wenn ich bei der platte irgendwas einstellen möchte...
hab nen bild angehängt.

Anhänge

• extern.jpg
    extern.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 83
Ok, kannste die rausnehmen um sie direkt an einen SATA-Port auf'm Board anzuschließen?
Ich denke mal das dieser blöde USB-Controller kaputt ist, die haben noch nie wirklich was getaugt, vorallen wenn der etwas älter ist, USB2 ja sowieso.

Deine USB-Ports aufm Board werden schon in Ordnung sein.

Andere Möglichkeit: An andere Rechner testen.

Zurück