Gigabyte GA-970 UD3P für OC geeignet?

ExoSCARFace

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte GA-970 UD3P für OC geeignet?

Callo,

Ich wollte euch als Communtiy einfach mal fragen ob das oben genannte Mainboard für OC geeignet ist?

Ich habe drauf einen FX 6300 mit einem Frezzer 13 druf.

Exo

AW: Gigabyte GA-970 UD3P für OC geeignet?

naja 300mhz bringen was die performance angeht keine großen sprünge. den 6300 sollte man schon knechten damit er nen wenig mehr puste hat.

Das Board ist mit seinen 8+2 Phasen durchaus geeignet, der Kühler aber eher nicht für große Sprünge.
Wenn du mit deiner CPU Glück hast, dann kannst du mit nem besseren Kühler durchaus 4,8Ghz
erreichen und in Verbund mit ner Prise CPU-NB overclocking auch den Performancezuwachs
fühlen können.

Das Board ist mit seinen 8+2 Phasen durchaus geeignet, der Kühler aber eher nicht für große Sprünge.
Wenn du mit deiner CPU Glück hast, dann kannst du mit nem besseren Kühler durchaus 4,8Ghz
erreichen und in Verbund mit ner Prise CPU-NB overclocking auch den Performancezuwachs
fühlen können.

so schauts aus,

ohne anderen kühler würde ich kein oc versuchen. :(

Ich hab gehört das sich der Frezzer 13 durchaus für OC eignet? Freude aus Erfahrung

Ich habe auch schonmal gehört das All in One Kompaktwasserkühler richtige Wasserkühlungen sind und leise sind, stimmt aber nicht. Außerdem sagt mir die Werbung das ich fett und hässlich werde wenn ich nicht Ihre Produnkte kaufe und benutze.
Man kann viel erzählen, der Freezer 13 ist gut genug um ein OC ohne (große) Spannungserhöhung kühlen zu können, aber nach 4Ghz möchten die AMDs so gerne doch lieber n schluck mehr Strom als bis 4Ghz.

Der Freezer taugt auf AM3 aber nicht wegen der Montagemöglichkeit. Einbaurichtung nur mit Lüfter oben oder unten möglich. Somit saugt man nur die warme Abluft der GPU an.

Zurück