Gigabyte GA-890GPA-UD3H und G.Skill Ripjaws-X

• Ersteller Ersteller Aks-ty
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Ich hab mir vor 2 Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut und mich dabei für den G.Skill Ripjaws-X Speicher entschieden.Hierbei handelt es sich um ein 8GB Kit das mit den Timings 7-7-7-21 laufen sollte. Wenn ich diese Timings allerdings im Bios einstelle piept der rechner 2 mal und es erscheint eine anzeige mit "Overclocking failed". Darauf hin stellt der speciher wieder die latzenzen 9-9-9-24 ein. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Habe dasselbe probiert und exakt die gleiche Meldung + Screen dass es so nicht bootbar ist.

hast du etwas rausgefunden?

wenn ich so google scheinen diese Rams ja nicht unbedingt zum Board zu passen.Zwar ist bei GSkill AMD gelistet - aber meine Komponenten finde ich da nicht.

Habe heute dauerhafte lange Piepser beim Startversuch bekommen - angeblich Grafikkarte..Allerdings nutze ich zurzeit die Onboard version..

vermute da könnte was mit dem Speicher nicht passen.

Hast du schonmal in Easytune geguckt?Da stimmen erstaunlicherweise alle Timings.Wem soll man nun glauben?Bios oder Easytune?

Welche Mainboard Revision hast du?
Wenn es 1.0 ist liegts am Board. Bei mir lass ich auch alle Timings auto. erstellen. Sonst kommt es zu fehlern

Zurück