Gigabyte G1.Sniper Z87

xXNightRiderXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe einige Fragen. Mein Mainbord(Gigabyte G1.Sniper Z87) hat ja 2xPCIe3.0x16, ich wollte nun demnächst endlich mal meine ATI 5770 ablösen durch eine 290 TriX die ich dann in den unteren Slot stecken wollte und eine Physikbeschleuniger in den Oberen, damit sich die 290er nicht so doll aufheizt, da sie ja dann sehr wenig Platz auf Grund der anderen GPU haben wird. Mein Gehäuse(Bitfenix Shinobi XL) hat Oben 2x230mm Vorne 1x230mm und hinten 1x140mm Lüfter drinne und als CPU Kühler habe ich einen Brocken 2 (i5 4670k auf 4,3Ghz) der es schafft unter der empfohlen Temperaturgrenze zubleiben. Mein Fragen wären nun ob ich Windows automatisch erkennt das die untere die "Hauptgraka" ist und ob es sich lohnt die TriX in den unteren zustecken, ich habe da unten sonst leider keine Lüfter um sie extra zu kühlen und ob die Lanesverteilung dann stimmen würde?

Die Hauptkarte gehört aber eigentlich nach oben, aber das Board hat nur 2 Slots und würde daher beide Karten mit 8 Lanes unterstützen. Einen bemerkbaren Unterschied wird es dadurch nicht geben da die Lane Anbindung nicht so ins Gewicht fällt. Was wolltest du als PhysX Lösung einsetzen und was ist als NT vorhanden? Der Nutzen ist aber eher gering. Bei der Kühlung kannst du wenigstens einen Lüfter im Deckel abklemmen da so der Luftstrom völlig umgelenkt wird. Bei dem geringen Nutzen würde ich es mir verkneifen

NT ist ein BQ P10 650W und eine aktuelle 750(Ti) vielleicht? Ich habe schon fast alle aktuelle Physiks spiele nur nicht ACIV oder das neue Batman, war ja auch erstmal nur eine Überlegung. Ist ja noch eine Graka gekauft worden. Danke dir trotzdem zu deiner Hilfe.

Zurück