Gigabyte EP45 UD3P BIOS+ E8500 Hilfe !!

Intel Man

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo liebe Community

brauche dringend hilfe beim Übertakten des obengenannten boardes.

mein System

E8500 E0@ Scythe Mugen 2
Gigabyte EP45 UD3P
4GB Apogee GT PC 8500
XFX GTX 260@ Accelero gtx280 Xtreme

Ich hoffe jemand hat mit den Spannungen und so schon Erfahrungen gemacht weil nixx läuft Prime Stable, da mir das bios nene bissel Kompliziert ist.

Danke

also ich möchte FSB 500 erreichen wenn es möglich ist also der ram läuft auf 1000Mhz bekomme diverse bluescreens ntfs.sys oder nonpaged default area.. läuft auch nixx prime stable habe alles auf auto gelassen bis auf die Vcore spannung auf 1,4500 angehoben weil mit der PLL und so habe ich bei meinen alten P5Q deluxe auch nicht geändert lief auch alles sauber da mir aber beim bios flash das bios zersägt habe und es eingeschickt habe musste ich mir erst vomkumpel das Ep45 ud3p ausleihen kannst du mir denn keine settings geben die ich Probieren könnte oder ähnliches wäre nett

thx

Um Gottes willen....lies dir erst mal alle Threads durch oder du kannst das Gelumpe bald auf die Kippe werfen.
Du kannst nicht einfach die Settings von anderen übernehmen.
Du musst erst mal den FSB,herausfinden,den max. Takt deiner CPU ausloten,sowie den Ramtakt herausfinden.
Steht alles in den Anleitungen.

ok trozdem dankeschön bloß bei meinen P5Q Deluxe waren die einstellungen nen bissel anders dachte nur das mir jemand ein beispiel sagen kann damit ich ungefähr weiß was ich und wie ich es verändern muss aber danke ;)

Wie ich schon geschrieben habe,musst du dich erst mal mit der Materie "Overclocking" einlesen/arbeiten.Du mußt die Zusammenhänge verstehen und nachvollziehen können.
Die Links sollen dir dabei helfen,da sie wirklich "idiotensicher" beschrieben sind.
Du wirst sehen,je mehr du davon verstehst,desto einfacher wird es.
Am Anfang liest sich alles wie böhmische Dörfer,was sich aber ändet.
So haben alle mal angefangen.
Die Community hier wird dich gerne unterstützen,den Anfang musst du machen.

Zurück