Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie im Betreff erwähnt geht es um das Display an der Aorus 3090 xtreme.
Meine Fragen lauten, wie kann ich diesen Display steuern, den RGB Fusion 2.0 erkennt die GPU nicht?
Und Kann man die RGB´s über ICUE steuern? Wenn ja, wie?
iCUE hat meines Wissens nur eine Kompatibilität für Asus-MBs und GraKas. (Geht bei mir mit der Asus HW, deswegen habe ich mich für Asus HW entschieden, um eine SW zu sparen...)
Ich würde vermuten, das Display ist nur über die original GigaByte-Software für die GraKa steuerbar. Das allgemeine RGB Fusion wird dafür wahrscheinlich nicht reichen.
Mit etwas Glück, kann man das in der SW einmal einstellen und danach merkt sich die GraKa die Einstellung ohne das man immer die SW starten muß.
wie im Betreff erwähnt geht es um das Display an der Aorus 3090 xtreme.
Meine Fragen lauten, wie kann ich diesen Display steuern, den RGB Fusion 2.0 erkennt die GPU nicht?
Und Kann man die RGB´s über ICUE steuern? Wenn ja, wie?
Wenn du so etwas wie den Commander pro im Einsatz hast, könntest du je nach Aufbau der Grafikkarte das RGB-Kabel der GPU via Adapter an den Commander anklemmen und somit mit ICUE steuern. Man müsste nur den passenden Adapter finden.
So mache ich es jetzt mehrere Generationen von WaKü-Blöcken und LED-Leisten da ich minimal genervt bin wenn ich für eine einzige Beleuchtungsfarbe im Gehäuse gefühlte tausend verschiedene Softwares benötige.
Danke euch beiden,
Eyren woher weiß welches das richtige kabel ist?
Ich habe so einige adapter kabel von corsair mitgeliefer bekommen.
Denkst ich kann das Display dann ebenfalls steuern ?
RGB Fusion funktioniert komplett null.
Vielleicht bringt euch meine Hardware zu wissen etwas:
-CPU Ryzen 5900x
-GPU GIGABYTE AORUS RTX 3090 XTREME
-MAIN Asus Rog Crosshair VIII Formula
-RAM Quad Channel Corsair Vengeance RGB Pro 3200mhz je 8GB
-NETZTEIL Corsair HX850I
Nun den richtigen Adapter wirst du wohl oder übel nur mit Internetrecherche finden. Du müsstest erst einmal rausbekommen was für einen Stecker die Aorus von den LED's im Kühler zum PCB der Karte verbaut hat. Dann dazu passend das Adapterkabel "Aorusstecker" auf Corsair RGB bei Amazon/alibaba bestellen und umbauen.
Ich hatte bisher Glück und brauchte immer nur einen einfachen 3pin Adapter wie diesen hier: