• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte AORUS RGB RAM nicht synchron

Krys1509

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich nutze die Gigabyte AORUS RGB 3600 MHz 2x8GB mit 2 zusätzlichen Dummys auf einem Gigabyte B550 Aorus Pro V2 Mainboard. Zusammen mit der RGB Fusion Software sollen die 4 RAMs dezent leuchten. Das tun sie auch, allerdings nicht synchron. Ich möchte, dass ein Droplet (so nennt sich das innerhalb der Fusion Software) läuft. Allerdings ist nach kurzer Zeit einer der Riegel etwas "schneller" und so läuft der Tropfen nicht synchron von oben nach unten auf allen 4 RAMs, sondern einer springt immer etwas früher als die anderen um. Das sieht natürlich kacke aus. Gibt es da eine Möglichkeit, dass alle Riegel gleich geschaltet werden?
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, nur sagen, dass es mir ähnlich geht: hab auf einem Mini-ITX den Trident Z RAM und beide Module laufen schneller als die Beleuchtung auf dem Board. Sieht natürlich auch nur mäßig aus... Wenn wir also nicht beide Pech haben, scheint es da öfters mal Probleme zu geben...
 
Oben Unten