• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte Aorus FI27Q Monitor – Kann der was?

N

Noctim

Guest
Aktuell hocke ich hier mit einem DELL 2716DG bei 144 Hz und WQHD.

An sich ein netter Monitor mit etwas blassen Farben (dank TN), aber ansonsten praktikabel. Hauptproblem ist mittlerweile die propitäre G-Sync-Unterstützung, die nur NVIDIA als Pixelzulieferer ohne Tearing darstellt. Da ich aber mittlerweile unabhänging von NVIDIA sein möchte, wäre ein FreeSync- / G-Sync-kompatibler Monitor was feines.

Mein Preispunkt läge bei ca. 500 EUR.
In diesem Bereich fand ich den AORUS FI27Q von seinen Features her recht interessant.


Meine Anforderung:

- WQHD
- 144 Hz (mindestens)
- IPS
- AMD/NVIDIA-Kompatibel
- 27"
 
Oben Unten