Gigabyte Aorus FI27Q Kann da wer was zu sagen

scout87x

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen ,
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und hab mich auf den Gigabyte Aorus FI27Q eingeschossen .

Hat jemand Erfahrung mit dem
Bildschirm ?

Wo ist der Unterschied zwischen dem mit und ohne „p“
 
ich erlaube mir mal, aus einem anderen Magazin zu zitieren:

Hinweis: Neben dem FI27Q-P gibt es von Gigabyte auch den FI27Q ohne »P« im Namen. Das hier getestete Modell mit »P« bietet DisplayPort in der Version 1.4 inklusive High Bit Rate 3 für Übertragungsraten von maximal 32,4 GBit/s, das Modell ohne »P« DisplayPort 1.2 mit maximal 21,6 GBit/s.

Laut Gigabyte ist es erst mit DisplayPort 1.4 beziehungsweise HBR3 möglich, alle Funktionen des Monitors wie die WQHD-Auflösung, die hohe Bildwiederholrate, die Farbtiefe von 10 Bit und die HDR-Darstellung zuverlässig ohne Farbunterabtastung gleichzeitig zu nutzen.

Außerdem verwendet der FI27Q-P einen anderen Scaler, der Extras wie den Black Equalizer und das Active Noise Cancelling für angeschlossene Headsets in den Versionen 2.0 verfügbar macht.

Im Handel erhältlich ist derzeit nur das Modell ohne »P« für etwa 570 Euro. Wann genau der FI27Q-P hierzulande verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, der Preis dürfte laut Gigabyte aber etwa um 100 Euro höher liegen.



Aber ansich sollen die Teile ganz anständig sein, kann ich aber auch nur von diversen Seiten oder Videos nachplappern...^^
 
Steht das auch hier im
Forum? Hab leider nicht vielGefunden und würde mich freuen von den Leuten was zu hören :)
 
Ich habe den Monitor auch und kann ihn nur empfehlen. Adaptive Sync arbeitet fehlerfrei. Kontrast und Farben wirklich sehr gut für IPS. Schwarzwert ganz in Ordnung für IPS. Overdrive arbeitet sehr gut und erzeugt keine Schlieren. Die RGB Beleuchtung auf der Rückseite könnte heller sein. Standfuß wirklich sehr gut in der ergonomität.

Natürlich musst du auch ein wenig Glück habe das du einen ohne Pixelfehler und mit annehmbaren Clouding erwichst. Aber da ist bei alle Anzeigengeräten so.

Wegen dem schlechteren Schwarzwert würde ich eine Hintergrundbeleuchtung empfehlen, da wie gesagt die integrierte RGB Beleuchtung des Monitors leider zu dunkel ist um den Wahrgenommen Kontrast zu steigern. Ich habe eine Philips Living Colours Bloom hinter meinen Gigabyte gestellt und jetzt kommt mir der Schwarzwert richtig gut vor.
 
Zurück