Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde erstmal mit Hilfe von MSI Afterburner oder einem ähnlichen Tool, ein Lüfterprofil erstellen. Gigabyte Karten drehen unter Last sowieso unnötig hoch.
Ich würde erstmal mit Hilfe von MSI Afterburner oder einem ähnlichen Tool, ein Lüfterprofil erstellen. Gigabyte Karten drehen unter Last sowieso unnötig hoch.
Mhh ich muss mir das mal über legen da die kühler von Gigabyte als einer der wirklich guten gilt. Daher bin ich etwas verwundet das es über haupt so laut wird..
Bis 40° 0% danach schnell steigend wenn ich spiele zwischen 50-80% das komische es scheint sich nicht nach der Temperatur zu richten wie angegeben, denn sobald ich bf3 minimiere dreht der Lüfter inner halb von 1 sek um 20% weniger
Kann mir denn einer eine Waserkühlung nennen die wirklich leise ist und auf meine Graka passt? sonst Prozessor hab ich halt einen Mugen II drauf und der ist unhörbar.
Mir fällt momentan nur der Alpenföhn Peter bzw der Prolimatech MK-26 ein. Es gäbe noch den Arctic Accelero Hybrid oder so, der Kühlt die GPU über eine Flüssigkeitskühlung und RAM/Spawas mit kleinen Kühlkörpern und einem kleinen Lüfter. Aber ich vermute mal, dass du mit dem Peter bzw MK26 gute Ergebnisse erziehlen wirst, wenn du die entsprechenden Lüfter verwendest. (be quiet, NB PL1/2, NB eloop, Enermax T.B. Silence) Diese könntest du dann auch entsprechend auf 5 oder 7V drosseln.
Wasserkühlung wäre auch eine Möglichkeit, nur kostet das mehr als deine Grafikkarte. Mit 200€ aufwärts kannst du bei GPU-Only schon rechnen.
denn sobald ich bf3 minimiere dreht der Lüfter inner halb von 1 sek um 20% weniger
Das ist normal, je heißer die GPU ist, desto schneller kühlt sie auch wieder ab. Du kannst dir ja mal Temperaturkurven angucken, wenn du Furmark startest und stopst, fällt die Temperatur (zumindest bei mir) sehr rapide ab. Und danach regelt sich dann der Lüfter und wird auch entsprechend schnell langsamer.