gigabyte 770. 2 gb ram oder 4?

x_XDoOmX_x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen.
Ich will mir die Tage eine 770 von gigabyte bestellen. Jetzt weis ich nicht so recht ob mir die 2gb ram zum zocken reichen oder soll ich lieber auf 4gb ram warten/zulegen?
Rest System ist ein 2600k und ich spiele auf fullhd.

Hm mal ne Frage zu dem Vram. Würden 4 gig Vram was bringen wenn man öfters über 3d Vision spielt?

Ganz klar 2GB. Wenn du die 4 wirklich brauchst ist es der Unterschied zwischen 5 und 12 FPS, also vollkommen egal...

Das wäre natürlich in HD also müsste die Karte ja 2 mal 1080 auflösen.
Gut danke ;-) Nun muss ich nur noch im Lotto gewinnen ;-)

Das ist wirklich eine gute frage,als ich mal so überlegte, was ich nehmen würde, wenn ich eine bräuchte.
Ich finde es einfach schade, dass sie bei der 770 nicht auch einfach 3Gb genommen haben.
In FHD mit üblichen Einstellungen wird man kaum mehr als 2 brauchen.
Erst mit Downsampling und oder Mods könnte mehr wie 2Gb etwas bringen.
Ausser im 770 SLI Betrieb,da würde ich zu derer 4Gb greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine gute frage,als ich mal so überlegte, was ich nehmen würde, wenn ich eine bräuchte.
Ich finde es einfach schade, dass sie bei der 770 nicht auch einfach 3Gb genommen haben.
In FHD mit üblichen Einstellungen wird man kaum mehr als 2 brauchen.
Erst mit Downsampling und oder Mods könnte mehr wie 2Gb etwas bringen.
Ausser im 770 SLI Betrieb,da würde ich zu derer 4Gb greifen.

Wieso? Dann hast du 8GB VRam mit SLI 0.o

Oh verlesen ;) Also bei der Graka reichen meist 2GB vor allem in Full HD. Wenn du allerdings auf Nummer Sicher gehen willst, falls du mal nen Monitor mit WQHD dir zulegst oder zum Bsp. Skyrim mit Mods zockst, würde ich zur 4GB Variante greifen.
@xpsyk bei Sli wird der Vram getrennt, dass heißt jede Graka hat trotzdem "nur" 4GB.
MfG

Oh verlesen ;) Also bei der Graka reichen meist 2GB vor allem in Full HD. Wenn du allerdings auf Nummer Sicher gehen willst, falls du mal nen Monitor mit WQHD dir zulegst oder zum Bsp. Skyrim mit Mods zockst, würde ich zur 4GB Variante greifen.
@xpsyk bei Sli wird der Vram getrennt, dass heißt jede Graka hat trotzdem "nur" 4GB.
MfG

Ja aber beide haben dann 4gb für ihre jeweiligen Aufgaben, die sich die Karten teilen. Also nur die Hälfte zu tun mit gleichem Speicher. Der Grafikspeicher einer Karte wird ja nicht deaktiviert, oder?

Also deaktiviert wird er nicht ;) Aber auf Full HD reichen auch für SLI 2GB siehe 690 auf hohen Auflösungen läuft er schon eher voll, aber selbst da reicht meistens 2GB

MfG

Zurück