Gigabyte 5850OC Overclock

MaRaZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

es tut mir leid das ich jetzt 2 Threads aufgemacht hab aber mir hat leider niemand geantwortet, darum dachte ich mir vielleicht klappt es mit einem anderen Thread.

also ich kenn mich mit OC nicht so gut aus, darum wollte ich euch mal fragen ob die Werte was ich da eingetragen hab auch in Ordnung sind?
hab das " ASUS Bios " geflasht. Mein Problem ist bei längerem spielen unter Pes2012 ist das Bild weg und ich kann nichts mehr machen es hilft nur System NEU START.

Soll ich besser wieder das Originale Bios von Gigabyte flashen und kein OC ?
Bitte um HILFE!

Hier sind die Werte:

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    492 KB · Aufrufe: 109
Es ist keine gute Idee ein belibiges BIOS auf die Karte zu flashen, zudem man nicht sagen kann ob die Karte un das BIOS überhaupt miteinander harmonieren.
Desweiteren solltest du, wenn du OCen willst, es zuerst auf den Softwareweg probieren. z.B. mit MSI Afterburner oder EVGA Tool. Ein BIOS flash bringt immer gefahren mit sich. Dadurch kannst du deine Karte auch komplett unbrauhbar machen. Es währe deshalb ratsam das orginal BIOS wieder zu flashen und dann mit Afterburner zu OCen.

ja aber mit der Originalen Bios da kann ich leider mit MSI Afterburner nichts anfangen kann kein CoreVoltage einstellen

Es ist keine gute Idee ein belibiges BIOS auf die Karte zu flashen, zudem man nicht sagen kann ob die Karte un das BIOS überhaupt miteinander harmonieren.
Desweiteren solltest du, wenn du OCen willst, es zuerst auf den Softwareweg probieren. z.B. mit MSI Afterburner oder EVGA Tool. Ein BIOS flash bringt immer gefahren mit sich. Dadurch kannst du deine Karte auch komplett unbrauhbar machen. Es währe deshalb ratsam das orginal BIOS wieder zu flashen und dann mit Afterburner zu OCen.

+1 !

Da du selber sagst du bist unerfahren is nen andres bios draufflashen schonmal nicht sone gute idee, flash erstmal das orig bios zurueck und probier beim afterburner mit unlockunofficialoc mode blabla ( google ) die vcore zu erhoehen, das muesste eigentlich auch klappen !

Kann mich vorherigem nur anschließen, meine beiden 5850 liefen beide ALLEINE mit OC-Tools (aka Afterburner & Trixx) absolut top, OC bis knapp 1 GHz kerntakt, zusammen musste allerdings ein BIOS-Flash her, den du aber mit einer Karte absolut NICHT brauchst. Einfach mal Afterburner runterladen & online nach OC's der Karte suchen, dann weißt du wie weit dus Treiben kannst. Anleitungen WIE das OC'en geht, gibts online genügend (auch hier im Forum, einfach mal suchen).

Zurück