GiBy GA-890GPA-UD3H Hybrid Crossfire

bachi75

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Board, GiBy GA-890GPA-UD3H. Ich möchte die Funktion Hybrid Crossfire sinnvoll nutzen. Mein Gedanke wäre es das ich die Onboard Grafik nutze auf einem Monitor für Internet und so weiter und den Anschluß der HD 5870 für Spiele und 3D Anwendungen usw. auf einem oder zwei anderen Monitoren. Funktioniert das ? Die Beschreibung gibt da nicht viel her darüber.
Über eine verständliche Erklärung wäre ich dankbar...
Wäre auch die Möglichkeit das über die Hardware Profile zu lösen? Also das ich beim Starten aussuche Welche Grafiklösung ich möchte?

der gedanke kam mir auch schon , zz weiss ich einfach nicht was ich Kaufen soll und einen kleinen tacken mehr als die HD4200 wuerd mir aktuell schon reichen ...
aber HC ist ein ziemlich Kompliziertes Thema mit dem sich die meisten (Gamer) hier nicht so genau beschaefftigt zu haben scheinen ...
jedenfalls wird einem immer nur davon abgeraten , wobei wenn man ne gebr. low end Karte fuer ein paar eu bekommt kann der nutzen so schlecht nicht sein :)

aber zum Thema , das was ich rausbekommen habe ist das man die Externe nie abschalten kann , die wird dann wohl bestenfals in den Idle gehen !
nur die Interne kann abschalten aber das nuzt ja nichts denn die braucht eh weniger strom und gerade wegen dem 2D will man sie ja nutzen der 3D gewinn ist wirklich bescheiden :)
aber eigentlich kanst du es sowieso vergessen weil die HC mit 4200 nur karten aus der 3000er seire unterztuezt , also fallen alle HD 5000 karten durch die roste ...
eigentlich schade , da haette man wirklich was machen koennen ! denn im @d reicht mir die HD4200 allemal und da eine Onboard beinahe bei jedem ATI chipset drauf ist haette man da nen nettes Power Save Feature gehabt ...!
denke mal es ist nicht schwer die interne GPU als monitor switch zu missbrauchen um das 3D signal der externen auf denn ausgang der inernen zu legen oder ?

mfg F-4

Die 5870 verbraucht im Idle nicht viel(afaik etwas um die 30Watt), Hybrid Crossfire ist da sehr unnötig.

Die 5870 verbraucht im Idle nicht viel(afaik etwas um die 30Watt), Hybrid Crossfire ist da sehr unnötig.

bei aller liebe Idle ist nicht volle 2d Leistung oder doch ?
ich denke das die HD4200 nochmal deutlich unter 30 watt liegt , also wenn man die Onboard fuer 2d nutzen koennte waere das sicherlich ein kleiner Vorteil ...
klar auser die HD4200 fuer HD kontetnt und 2D zu benutzen macht null sinn aber fuer das ist das ding gebaut ...

mfg F-4

@F-4 ja das ist schon richtig nur funktionieren tut es nicht denn das einzige was du machen kannst ist beide Garafikkarten parallel betreiben deaktivieren wenn nicht gebraucht funktioniert meinem wissen nach nicht im laufenden Betrieb und ob Hybrid Crossfire mit der 58xx und dem IGP klappt stelle ich auch mal in zweifel

daher entweder oder

Zurück